Gesellschaft

Kategorie: 

«SRF bi de Lüt» macht Halt

Fr, 07. Dez. 2018

Die bekannte TV-Serie rund um Moderator Nik Hartmann kommt am 26. Januar ins Berner Oberland. Die Live-Sendung «SRF bi de Lüt» findet ab 20.10 Uhr auf dem Dorfplatz statt. «Für unser Dorf ist das eine einmalige Gelegenheit», freut sich OK- und Gemeindepräsident Daniel von Allmen. «Wir wollen unser …

Kategorie: 

Wie der Glögg nach Schweden kam

Fr, 07. Dez. 2018

Ob rot oder weiss, er darf auf keinem Weihnachtsmarkt fehlen: der Glühwein. Wer das Heissgetränk erfunden hat, ist umstritten. Die Schweizer waren es nicht, so viel lässt sich wohl sagen. Die Spuren führen vom alten Rom über Deutschland nach Skandinavien.

Gesellschaft abonnieren
  • Aeschi, Aeschiried Der Wiehnachtswäg 2018/19 in Aeschi ist eröffnet, die 85 Helfer haben ganze Arbeit geleistet. Pfarrer Ruedi Heinzer fand die passenden Worte zur Adventszeit. Nun fehlt noch etwas Schnee, dann ist die Stimmung perfekt.

    Fr, 07. Dez. 2018
  • Adelboden Das beliebte Brettspiel Brändi Dog wurde am vergangenen Sonntag zum Mittelpunkt eines Turniers in der Arena Adelboden. Die beiden Organisatoren Ingrid Spiess und Thomas Willen freuten sich über die zahlreichen Teilnehmer.

    BARBARA WILLEN
    Es ist das Trendspiel schlechthin – auf jeden Fall…

    Fr, 07. Dez. 2018
  • Frutigen Der Samichlaus machte am Mittwochabend einen verfrühten Zwischenstopp auf dem Märitplatz. Mit drei Ponys und einem Heer von Treychlern kündigte er seine Ankunft standesgemäss an. Besonders die zahlreich erschienenen Kinder hatten ihre Freude am freundlichen Chlaus. Auch ältere Besucher…

    Fr, 07. Dez. 2018
  • Adelboden Die Evangelische Allianz hat auch in diesem Jahr den «Adelbodner Wiehnachtswäg» gestaltet. Es sind biblische Szenen, welche die Weihnachtsgeschichte meist in Scheunen und in verschiedenen Bildern wiedergeben. Beim zweiten Bild, das die Herberge darstellt, kann man sich…

    Fr, 07. Dez. 2018
  • Adelboden An der 99. Hauptversammlung wurde nicht nur über das Jubiläumsjahr 2019 gesprochen. Auch erfuhren die Anwesenden, wie in Nepal ein Schulhaus und ein Spital wieder aufgebaut wurden – mit Hilfe von Mitgliedern des SAC Wildstrubel.

    Fr, 07. Dez. 2018
  • Kandersteg Im Sport Pub herrschte am vergangenen Freitagabend wieder ausgelassene Stimmung: Das Trio Fäbs sorgte für einen lebhaften Abend und begeisterte das Publikum. In rund zwei Stunden spielte die Band mit Sängerin Fabienne Hostettler, Gitarrist Sven Künzi und Perkussionsexperte Bruno Sieber…

    Fr, 07. Dez. 2018
  • Aeschi, Aeschiried Der traditionelle Adelmatt-Adventsmärit findet immer am Samstag vor dem 1. Advent statt. Bewohner und Besucher genossen das Stöbern zwischen den vielen kreativen Angeboten, so auch Familie von Känel (v.l. Trudi, Ruedi und Ernst). Trotz Sonnenschein wurde es am Nachmittag …

    Di, 04. Dez. 2018
  • Region Nach einer eisigen Nacht springt der Motor nicht an – aber warum? Was er beim Pannendienst als Nächstes antrifft, weiss Paul Lörtscher selten genau. Zum Auftakt der neuen Winterserie berichtet der Frutiger vom turbulenten Einsatz auf alpinen Strassen.

    Di, 04. Dez. 2018
  • Frutigen Der wohl älteste Besucher des diesjährigen Metal Marmot Festivals in Frutigen war zugleich der stolzeste Grossvater am Samstagabend. Sein Enkelsohn Tobi Hari gab als Schlagzeuger bei der Oberländer Heavy-Metal-Gruppe Pertness, die ihre vierte CD taufte, den Takt an.
    Es sei schon etwas…

    Di, 04. Dez. 2018
  • Kandersteg Alljährlich in der letzten Novemberwoche verwandelt sich das Kirchgemeindehaus in Kandersteg in ein buntes, fröhliches Kerzenatelier. Unter der kundigen Anleitung von 15 freiwilligen Betreuerinnen konnten auch dieses Jahr sowohl die Schulkinder von Kandergrund und…

    Di, 04. Dez. 2018
  • Frutigen Das traditionelle Adventskonzert des erweiterten Kirchenchors Frutigen und des Orchesters bot in der heimischen Kirche feierliche Vorweihnachtsmusik – mitsamt einer raren Perle. Nicht nur damit betrat Dirigentin Sandra Tosetti Neuland.

    Di, 04. Dez. 2018
  • Gesellschaft CHLAUSENTAG Steht hoher Besuch auf der Schwelle, gilt es auch am eigenen Auftritt zu feilen. Ein kleiner Knigge für den Umgang mit dem grossen Gast.

    1. Die Kleiderordnung achten
    Dem Samichlaus Konkurrenz zu machen, indem man selber eine rote Jacke, einen breiten Gürtel oder schwere…

    Di, 04. Dez. 2018

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses