Gesellschaft

Faszinierender Beruf

Di, 16. Okt. 2018

Franz Cotting weiss morgens nie was der Tag bereithält. Der Aeschiner Rega-Pilot erlebt viel Spannendes, aber auch Trauriges. Im nächsten «Frutigländer» erzählt er aus seinem Berufsalltag.

Gesellschaft abonnieren
  • Reichenbach, Kiental Offiziell wurde der Reichenbach-Märit vom vergangenen Montag erst um neun Uhr morgens eröffnet. Zu diesem Zeitpunkt schlenderten allerdings schon viele Besucher gemütlich durch die Gassen. Es war schön zu sehen, wie zum Beispiel Erika Lanz ihrem Hobby Klöppeln frönte, oder…

    Di, 16. Okt. 2018
  • Adelboden Vom 28. September bis am 7. Oktober verbrachte die Heilsarmee Adelboden mit 49 Personen eine kulturelle Woche in Ungarn. Mit Car und Nachtzug reisten die TeilnehmerInnen zwischen 2 und 82 Jahren nach Budapest und wurden dort von Bernhard Wittwer, ehemaliger Leiter der Heilsarmee…

    Di, 16. Okt. 2018
  • Mülenen, Emdthal Christoph Kunz referiert

    «Am Ende eines Wettkampfes ‹steht› immer ein Sportler auf dem Podest. Doch hinter einem Sieg verbirgt sich viel mehr. Auf dem Weg zu meinen Zielen haben mich viele Menschen unermüdlich unterstützt und ermutigt.» Dies und mehr aus seiner sportlichen…

    Di, 16. Okt. 2018
  • Region MEDIEN Es ist der wohl härteste und anforderungsreichste Hindernisparcours der Welt, durch den sich die Teilnehmerinnen und Teilnehmer in der TV-Sendung «Ninja Warrior» kämpfen müssen. TV24 bringt das Erfolgsformat aus Japan am heutigen Dienstagabend in die Schweiz. Von den über 1000…

    Di, 16. Okt. 2018
  • Gesellschaft NEUER KALENDER Die eindrücklichsten Bilder der Schwingsaison 2018 im Grossformat: Das bietet der offizielle Kalender des Eidgenössischen Schwingerverbandes. 13 gross- und 48 kleinformatige Bilder von Rolf Eicher zeigen die besten Sportler aus allen Regionen der Schweiz beim Kampf…

    Di, 16. Okt. 2018
  • Frutigen Eine grosse Festgemeinde wohnte der Amtseinsetzung des neuen Pfarrers bei. Mit Rainer Huber ist Frutigens Pfarrteam nun wieder komplett.

    Fr, 12. Okt. 2018
  • Frutigen Am 21. Oktober wird beim Flugplatz Frutigen bereits zum fünften Mal das Holzrücken durchgeführt. Dieses Jahr gibt es ein «Rösseler Zmorgä», Ponyreiten und «Glücksnageln». Die Musikschule MUSIKA trägt zur volkstümlichen Unterhaltung bei.

    Fr, 12. Okt. 2018
  • Aeschi, Aeschiried Der Aeschiner Kurt Oswald ist Schaubäcker im «Stöckli». Das Haus diente einst als Altenteil und wird seit 1975 auf dem Ballenberg als Ofenhaus genutzt. Wie lange dort noch gebacken wird, ist jedoch ungewiss: Für die nötige Sanierung des Ofens fehlt das Geld.

    Fr, 12. Okt. 2018
  • Aeschi, Aeschiried Jodeln mit vielen Gästen

    Zu einem bunten Strauss an Liedern und Jutzen laden die Bärgjodler Aeschiried. Die Gastgeberformation singt am 20. Oktober im Gemeindesaal unter anderem Kompositionen von Adolf Stähli sowie den klubeigenen Grat-Jutz. Das Jodlerchörli Eriswil wurde 1957…

    Fr, 12. Okt. 2018
  • Reichenbach, Kiental Martina Zurbrügg ergatterte nach dem Schulabschluss eine der raren Lehrstellen als Keramikmalerin. Vor einigen Jahren übernahm sie die Töpferei Aebi in Trubschachen. Am Reichenbach-Märit stellt sie nun ihre neueste Kollektion vor.

    Di, 09. Okt. 2018
  • Frutigen Es ist gut 40 Jahre her, dass Ueli Trachsel das letzte Mal in der Schiefergrube gearbeitet hat. Für eine Dokumentation der Kulturgutstiftung Frutigland hat er nochmals seine Überkleider angezogen und ist in die Gruben gestiegen.

    Di, 09. Okt. 2018
  • Region Sie haben sich im ländlichen Raum Respekt verschafft: Rund 5000 Personen sind inzwischen in einem öffentlichen Online-Lexikon aufgeführt – darunter auch einige Frutigländer. Weitere Einträge wären fällig, denn zumindest eine Absenz fällt auf.

    Di, 09. Okt. 2018

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses