Gesellschaft

Gesellschaft abonnieren
  • Frutigen Vor wenigen Tagen ist der erste vierfarbige Führer zur reformierten Kirche erschienen. Was das Autorentrio in ungezählten Stunden Rechercheund Schreibarbeit zusammengetragen hat, kann sich durchaus sehen lassen.

    Fr, 21. Jun. 2019
  • Adelboden Mit Unterstützung der Ludothek soll ein neues Freizeitangebot für Touristen und Einheimische entstehen: der Parcours «Spiel dich durch Adelboden». Was es dazu noch braucht, sind Spielepaten und Sponsoren.

    Fr, 21. Jun. 2019
  • Mülenen, Emdthal Eugen Walther war über 30 Jahre Heimleiter im Bad Heustrich. Kultur und Sport waren ihm stets wichtig – und zwar nicht nur im Privatleben. Er selbst setzte sich über Jahrzehnte dafür ein, dass man im Bad Heustrich an sportlichen Aktivitäten teilnimmt.

    Fr, 21. Jun. 2019
  • Frutigen Nach erfolgreichen Sanierungsarbeiten im Wohnheim und in der Lingerie geht es bei der ArWo Frutigland munter weiter – so zum Beispiel mit dem Aktions-Plan oder mit dem kommenden Sommerfest.

    Fr, 21. Jun. 2019
  • Frutigen HAUSTIERE In der vergangenen Woche wandte sich eine Frau aus Frutigen (sie selbst möchte nicht genannt werden) an die Redaktion. Sie hatte die traurige (und wahre) Geschichte eines Katers niedergeschrieben – und zwar aus Sicht des Tieres. Nachfolgend eine gekürzte Version des Berichts.

    Fr, 21. Jun. 2019
  • Region THUN Bei sonnigem, heissem Wetter reisten die Jugendtierschützer des Tierschutzes Frutigland kürzlich zur Katzenauffangstation Moos. Besonders der Katzennachwuchs freute sich über den Besuch.

    Fr, 21. Jun. 2019
  • Kandersteg Am Samstag besucht das Schweizer Fernsehen das Frauenschwingfest, um Aufnahmen für die SRF-Sendung «Jobtausch» zu machen. Werden sich die Gäste aus Mittelamerika mit dem Schweizer Nationalsport anfreunden können?

    Fr, 21. Jun. 2019
  • Kandersteg An der diesjährigen Buchstartveranstaltung der Gemeindebibliothek Kandersteg erzählte Kindergärtnerin Cordula Grossen den Vorschulkindern das Bilderbuch «Leons Bagger». Wie gewohnt vertiefte die Erzählerin die Geschichte kreativ, indem sie einen grossen Holzbagger als…

    Di, 18. Jun. 2019
  • Kandersteg In den kommenden Monaten wird das Pfarrhaus umgebaut. Die Kirchgemeindeversammlung vom Sonntag nahm den entsprechenden Kredit einstimmig an. Auch die Wahl der neuen Pfarrerin wurde bestätigt.

    Di, 18. Jun. 2019
  • Region REUTIGEN Am 8. Juni reisten insgesamt 177 Kinder, Teens und Leiter ins Pfingstlager des Bunds Evangelischer Schweizer Jungscharen (BESJ). Die 2.- bis 9.-Klässler kamen aus Aeschi, Frutigen, Gurzelen, Interlaken, Steffisburg, Unterseen und Visp.

    Di, 18. Jun. 2019
  • Reichenbach, Kiental REICHENBACH Während der Piano-Woche vom 24. bis 28. Juni gastiert im Pro Senectute Haus Reichenbach die Road-Show vom Musikhaus Krompholz. Diese einzigartige Musikvielfalt steht der Öffentlichkeit täglich zur Verfügung. Jeweils um 14 Uhr wird zum Mitmachen eingeladen, sei e…

    Di, 18. Jun. 2019
  • Region An der Generalversammlung vom 6. Juni wurde Ueli Abplanalp als neuer Präsident des Vereins Ländliche Entwicklung Berner Oberland gewählt. Sein Vorgänger Christian Rubin hatte im Hintergrund lange die richtigen Fäden gespannt.

    Fr, 14. Jun. 2019

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses