Gesellschaft

Kategorie: 

Auch für Senioren eine Umstellung

Fr, 27. Nov. 2020

Die Alterskonferenz Frutigland hatte für das Jahr 2020 einiges vor. Spannende Projekte und Anlässe waren angedacht. Corona hat diese Planung jedoch etwas ausgebremst. Trotz der schwierigen Umstände wollen die Verantwortlichen für die Anliegen der Senioren im Frutigland da sein.

Gesellschaft abonnieren
  • Adelboden Im Kirchgemeindehaus konnte die Kirchgemeinderatspräsidentin Helene Inniger 24 Mitglieder zur ordentlichen Versammlung begrüssen. Wichtigster Punkt war das Traktandum Wahlen. 

    Di, 24. Nov. 2020
  • Frutigen Vor neun Jahren kam Ureeji Ibrahim in die Schweiz, ohne ein Wort Deutsch zu können. Inzwischen hat die 24-jährige Somalierin sozusagen die Seiten gewechselt und unterrichtet andere Geflüchtete – einmal die Woche im Sprachkurs von HelpNet Frutigland.

    Di, 24. Nov. 2020
  • Region SPIEZ Unter Einhaltung der Corona-Schutzmassnahmen genehmigte die Kirchgemeindeversammlung der römisch-katholischen Kirche Bruder Klaus Spiez das Budget 2021 mit einem Verlust von 255 000 Franken. Die Entwicklung der Steuereinnahmen sei aber aufgrund der Krise schwierig abzuschätzen.

    Di, 24. Nov. 2020
  • Coronavirus In der Stiftung Bad Heustrich läuft im Tagesbetrieb zurzeit scheinbar alles normal. Die Produktion von Weihnachtsartikeln ist im vollen Gange. Ist in der Schreinerei, der Kreativ-Abteilung, der Wäscherei, der Gärtnerei und der Töpferei also alles im grünen Bereich?

    Fr, 20. Nov. 2020

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses