Gesellschaft

Kategorie: 

Eine Null fehlte

Di, 27. Jul. 2021

KORRIGENDUM In der letzten Ausgabe berichteten wir auf der letzten Seite über das Berghaus Ramslauenen, das Ernst Jungen aus Reudlen im Massstab 1:10 nachgebaut hatte. Im Artikel wurde auch die Zahl der kleinen Schindeln erwähnt, die das Dach des Mini-Chalets bedecken. Dabei ist uns ein Fehler unt…

Gesellschaft abonnieren
  • Gesellschaft Verkehrsschilder, die vor Kühen oder Wildtieren warnen, sind verbreitet. In Adelboden wurde nun aber dieses eher ungewöhnliche Symbol entdeckt. Ob die Katzenlobby beim Bundesamt für Strassen vorstellig geworden ist?

    YVONNE BALDININI / REDAKTION

    Di, 20. Jul. 2021
  • Gesellschaft Alle kennen es, manche spielen es, nur wenige sind richtig gut darin: Schach. Zum heutigen «International Chess Day» haben wir Wissenwertes und Kurioses über das Strategiespiel zusammengetragen.

    Di, 20. Jul. 2021
  • Reichenbach, Kiental Hämmern, schrauben, sägen – auf der «Kinderbaustelle» ist dies während der nächsten drei Monate möglich. Am 21. Juli wird das Projekt bei der Pfrundschür vis-à-vis der Kirche eingeweiht.

    Fr, 16. Jul. 2021
  • Gesellschaft Mit dieser genialen Lösung könnten alle Streitigkeiten über Tempo 30 sofort beigelegt werden. Die trickreiche Beschilderung hat unser Leser Beat Schwabe ob der Kornhausbrücke in Bern entdeckt.

    Di, 13. Jul. 2021

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses