Gesellschaft

Kategorie: 

Auf solidem Fundament

Fr, 06. Dez. 2019

Am Sonntag versammelte sich die Reformierte Kirchgemeinde. Thema war unter anderem die Nachfolge für Pfarrer Thielmann – und das Ofehüsi.

Margret Ruchti bleibt Präsidentin der Kirchgemeinde. Mit grossem Applaus wurde sie für die nächsten vier Jahre wiedergewählt. Auch die Kirchgemeinderäte…

Kategorie: 

Auf den höchsten Vulkan

Fr, 06. Dez. 2019

Seit Sonntag sind André Lüthi, Verwaltungsratspräsident der Globetrotter Group, und Dany Gehrig, CEO des Globetrotter Travel Service, mit dem Mountainbike unterwegs. Ihr Ziel auf 6893 Metern ist der Ojos del Salado – der höchste Vulkan der Erde. Mit ihrer Tour wollen die beiden Geld für die Stiftun…

Gesellschaft abonnieren
  • Kandersteg Leckeres Gebäck, delikate Gerstensuppe, selbst gestrickte Kinderfinkli, hausgemachte Konfitüre und vieles mehr erwartete am Samstag die Besucher des Adventsverkaufs im Seniorenzentrum.

    Fr, 06. Dez. 2019
  • Gesellschaft BRANDSCHUTZ Staatliche und halbstaatliche Warn-Agenturen haben vor Weihnachten Hochkonjunktur. Und das hat Gründe: Nie gibt es mehr Wohnungsund Hausbrände als im Dezember.

    Fr, 06. Dez. 2019
  • Frutigen Er war meist durch dicke Mauern abgeschirmt, doch die Öffentlichkeit durchleuchtete ihn genau: Thomas Egger leitete den Thorberg während fünf Jahren, die Kündigung ging mit einigen Turbulenzen einher. Wie erlebte der Frutiger seinen Arbeitsplatz hinter Gittern?

    Di, 03. Dez. 2019
  • Krattigen Nach neun Jahren räumt Christian Kummer seinen Sessel als Gemeindepräsident. In seine Fussstapfen tritt Stephan Luginbühl, neu im Rat ist überdies Daniel Kummer. Die Revisionen verschiedener Reglemente – Kurtaxen, Forstrevier und Gemeinde – wurden angenommen.

    Di, 03. Dez. 2019
  • Gesellschaft BRAUCHTUM Die Adventszeit ist voller Traditionen. In unserem vorweihnachtlichen Alphabet haben wir einige davon zusammengetragen. Viele sind schön, andere überraschend – und manche richtig ärgerlich.

    Di, 03. Dez. 2019
  • Krattigen Es wird gebastelt, gebacken und geübt: Über 90 Jugendliche und rund 50 ChorsängerInnen bereiten sich derzeit auf eine besondere Weihnachtsaufführung vor. Der «Frutigländer» hat letzte Woche einen Vormittag lang die Proben begleitet – ein Besuch zwischen «Stille Nacht» und Technomusik.

    Di, 26. Nov. 2019
  • Reichenbach, Kiental Sie leisteten sportlich Herausragendes, überzeugten in ihren Berufen oder zeigten mit Initiative und Innovation Bemerkenswertes – dafür wurden einige Reichenbacher am vergangenen Freitagabend geehrt. Der Abend lieferte verblüffende Einblicke ins Leben der Ausgezeichneten.

    Di, 26. Nov. 2019
  • Mülenen, Emdthal Es braucht viel Zeit, Ideen und noch mehr Begeisterung für den Weihnachtsmärit in der Stiftung Bad Heustrich. Das Leiterteam plant und organisiert den Ablauf des Events. In den Abteilungen wird geschweisst, getöpfert und gemalt.

    Di, 26. Nov. 2019
  • Kandergrund, Blausee, Mitholz Bereits beim Risottoessen am Sonntagmittag war die Turnhalle Mitholz komplett besetzt, sodass sich einige Leute sogar auf dem Pausenplatz verpflegten. Die Mitholzer Bevölkerung, aber auch viele Auswärtige nutzten den November-Sonntag, um die Gemeinschaft zu pflegen,…

    Di, 26. Nov. 2019
  • Region ESSAY Zwei Angestellte eines Skilifts warten auf Gäste. Tagelang, wochenlang ... Doch es kommt niemand. Einfach niemand. Die groteske Szenerie spielt vorderhand nur auf der Theaterbühne – aber wer weiss, was noch bevorsteht.

    Di, 26. Nov. 2019
  • Gesellschaft UNFALLSTATISTIK In der Schweiz verlieren jedes Jahr durchschnittlich 184 M enschen ihr Leben beim Sport. In 58 Fällen ist das Opfer ein Tourist. Den prozentual höchsten Anteil an ausländischen Todesopfern verzeichnet das Basejumping.

    Fr, 22. Nov. 2019
  • Adelboden 29 Adelbodner OberstufenschülerInnen befragten Dorfbewohner zu deren Kindheit und frühem Erwachsenenalter. Anhand von Fotos und Erinnerungsgegenständen erschufen sie anschliessend Kurzfilme. Entstanden sind spannende Einblicke in die Vergangenheit.

    Fr, 22. Nov. 2019

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses