Gesellschaft

Kategorie: 

Das waren noch Zeiten!

Fr, 26. Feb. 2021

SERIE TEIL 1 In drei Folgen beschreibt der 90-Jährige Adelbodner Fritz Inniger eigene biografische Erlebnisse, Motto: Von der Petrollaterne zum Satellitenhimmel. Der erste Teil umfasst die Zeit von Innigers Geburtsjahr 1931 bis zum Zweiten Weltkrieg.

Gesellschaft abonnieren
  • Gesellschaft RECYCLING Im Frutigland wird seit den Nullerjahren an verschiedenen Orten Kork gesammelt. Doch was passiert mit den alten Zapfen? In neuen Flaschen landen sie jedenfalls nicht.

    Di, 23. Feb. 2021
  • Reichenbach, Kiental SCHARNACHTAL Das Handwerk der «Chacheliflicker» gab es schon in der Antike. Auch in unserer Gegend zog manch einer von Haus zu Haus und hoffte auf Flickaufträge. Mit der industriellen Geschirrproduktion ging dieser Beruf jedoch verloren.

    Di, 16. Feb. 2021
  • Region Seit das Tragen einer Mund-Nasen-Bedeckung zur Pflicht geworden ist, entdeckt man eine grosse Vielfalt an Exemplaren. Auch wenn medizinische Hygienemasken inzwischen dominieren, ist eine gewisse Individualität geblieben.

    Fr, 12. Feb. 2021
  • Region Die Frutigländer Seniorenräte wollten wissen, wie es der älteren Bevölkerung geht, was sie umtreibt und wie sie mit der aktuellen Krise umgeht. Die Befragung zeigte, dass viele sich gut und gesund fühlen, ihnen aber die Unbeschwertheit fehlt.

    Fr, 12. Feb. 2021

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses