Gesellschaft

Gesellschaft abonnieren
  • Gesellschaft Die Pest wütete noch bis vor 350 Jahren im Frutigland. In seinem Werk «Das grosse Landbuch» widmet Hermann Hartmann (1865–1932) der Seuche einige Seiten.

    Di, 04. Mai. 2021
  • Coronavirus ERFAHRUNGSBERICHT Die Pandemie setze besonders der Jugend zu, heisst es immer wieder. Doch inwiefern? Naijra Schenk aus Aeschi ist bald 15-jährig. Während ihres Schnuppertags beim «Frutigländer» brachte sie ihre Gedanken zum letzten Jahr zu Papier.

    Fr, 30. Apr. 2021
  • Coronavirus SOZIALHILFE Die Anzahl der Fälle ist schweizweit bisher nicht so dramatisch angestiegen wie erwartet. Doch in der Region macht sich die Krise durchaus bemerkbar – unter anderem im Umgangston auf dem Sozialdienst.

    Di, 27. Apr. 2021
  • Wirtschaft UMWELT Welche Gemeinde heizt am CO2-neutralsten und wo fahren die meisten Elektroautos? Ein neues Onlinetool gibt Aufschluss über die Energiebilanz jedes Ortes im Land.

    Di, 27. Apr. 2021

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses