Gesellschaft

Kategorie: 

«Auf das Nöthigste eingerichtet»

Di, 26. Okt. 2021

GESCHICHTE Vielen ist bekannt, dass sich das Frutiger Spital in der «alten Farb» befand, bevor es 1907 einen Neubau am heutigen Standort beziehen konnte. Die Farb diente als Spital von 1887 an – es gab aber im Ort schon vorher eine, wenn auch sehr einfache, Krankenstube.

Kategorie: 

ES WAR EINMAL… – Sonntags zum Glättekurs

Di, 12. Okt. 2021

Was heute in einschlägigen Portalen im Internet ausgeschrieben oder in die Hände von Immobilienfirmen gelegt wird, dafür wurde einst inseriert. «Geehrte Frauen und Töchter» konnten sonntags einen Glättekurs belegen. Tierhalter hofften, dass ihr Geissbock und die Zitgeiss gef…

Gesellschaft abonnieren
  • Region Was passiert, wenn ich keine Patientenverfügung habe, mich aber nicht mehr äussern kann? Wer unterstützt mich als pflegende Angehörige, wenn ich eine Auszeit benötige? Solche Fragen wurden an einem dreiteiligen Kurs besprochen, durchgeführt mit rund 20 Interessierten aus dem Frutigland.

    Fr, 01. Okt. 2021
  • Gesellschaft Die Berner Gesundheit bietet neu Betroffenen, Angehörigen und Fachleuten eine kompetente, sichere und anonyme Online-Beratung zu Konsum- und Suchtfragen an. Die Anfragen werden von erfahrenen MitarbeiterInnen innerhalb von maximal 72 Stunden beantwortet. Nach einer einmaligen…

    Fr, 24. Sep. 2021
  • Gesellschaft FINANZRATGEBER Ökologie und Ressourcenschonung sind Begriffe der Stunde. Daher ist es nicht überraschend, dass nachhaltige Investitionen auch in der Finanzbranche boomen. Doch halten die Anlagen auch wirklich, was sie versprechen?

    Unser Wohlstand geht mit hohem Ressourcenverbrauch…

    Di, 14. Sep. 2021
  • Gesellschaft Ist die Ehe vom Geschlecht abhängig? Und geht es Kindern homosexueller Paare schlecht? Solche Fragen stehen bei der Abstimmung über die «Ehe für alle» im Vordergrund. Eindeutige Antworten gibt es nicht – und sie würden auch am Ergebnis nicht viel ändern.

    Fr, 10. Sep. 2021

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses