Gesellschaft

Gesellschaft abonnieren
  • Frutigen Am Samstag ging der erste von insgesamt vier Konzert- und Theaterabenden des Jodlerklubs Frutigen im «Simplon» über die Bühne. Die Sänger pflegen traditionelles Liedgut und trugen Lieder von Adolf Stähli, Robert Fellmann und Kurt Mumenthaler sowie den Frutigtaler-, den Bärenegg- und den…

    Di, 28. Jan. 2020
  • Frutigen Am Samstagabend war es wieder so weit. Die Brass-Band Philadelphia hatte alle Interessierten zum Jahreskonzert eingeladen. Unter der Leitung ihres neuen Dirigenten Heinz Zeugin startete sie mit dem Stück «Tell Me The Old, Old Story». Ein angenehmer, sauberer Brass-Klang erfüllte die…

    Di, 28. Jan. 2020
  • Frutigen B-Loose ist blaue Musik aus dem roten Distrikt. Mit reduziertem, archaischem Sound und einer rohen, tragenden Stimme spielt die Band beim Livingroom-Concert in der Badi Lounge auf. Dafür kratzt sie an Fassaden, trotzt dem Streben nach Perfektion und macht Musik, die nach …

    Di, 28. Jan. 2020
  • Frutigen Darf sich die Kirche in weltliche Themen wie den Klimawandel einmischen? «Nein», sagt der reformierte Pfarrer Christian Gantenbein, «sie muss sogar.»

    JULIAN ZAHND
    «Am Anfang war die Ökologie», lautet der Titel eines Vortrags, der am nächsten Donnerstag im Kirchgemeindehaus Frutigen zu…

    Di, 28. Jan. 2020
  • Kandersteg Viel Zeit, das prächtige Wetter zu geniessen, hatten diese kühnen Schneesportler möglicherweise nicht. Wohl eher mussten sie ihre Aufmerksamkeit ganz auf die ungewohnte Gleitunterlage richten. Das Nostalgie-Skifahren macht jeweils einen der attraktivsten Programmpunkte der…

    Fr, 24. Jan. 2020
  • Kandersteg Die Trachtengruppe konnte an der Hauptversammlung vom vergangenen Freitag auf ein erfolgreiches Vereinsjahr zurückblicken. Präsidentin Gaby Rösti gab ihr Amt nach acht Jahren ab.

    48 Übungen und Auftritte und zahlreiche Sondereinsätze sind im Jahresbericht der Trachtengruppe Kandersteg…

    Fr, 24. Jan. 2020
  • Adelboden «Da staunten wir nicht schlecht», schreibt Chris Rosser zu diesem Foto. Im Pop-up-Restaurant «Rösteria» in Adelboden kamen an einem einzigen Vierertisch über 300 Lebensjahre zusammen. Allein die älteste Adelbodnerin, Vreni Oesterle (hinten links), trug zum Gesamtergebnis stolze 102…

    Fr, 24. Jan. 2020
  • Kandersteg Für den reibungslosen Ablauf der Belle-Epoque-Woche stehen alljährlich gut 60 Freiwillige im Einsatz. Sie bereiten die Natureisbahn und die Skipiste vor, betreuen diverse Aktivitäten oder stellen ein altes Handwerk vor. Einer von ihnen ist der 78-jährige Hans Grossen.

    Fr, 24. Jan. 2020
  • Fr, 24. Jan. 2020
  • Kandersteg Passend zum Thema Handwerk zeigte am Dienstag eine Gruppe Frauen die Techniken des Korbflechtens. Interessiert schauten ihnen die zahlreichen Besucher-Innen bei ihrer Arbeit im Kirchgemeindehaus zu. Die Korbergruppe verwendet heute ausschliesslich sogenanntes Peddigrohr von der…

    Fr, 24. Jan. 2020
  • Kandersteg Unter diesem Motto verriet Rosmarie Jenni an drei Nachmittagen in «Jäggis Wullelade» einem interessierten Damenpublikum Tipps und Tricks, wie man eine einfache Kopfbedeckung aufpeppen kann. Eine gut vorbereitete Besucherin hatte einen Strohhut dabei, der ihr nicht gefiel. «Wie wäre es…

    Fr, 24. Jan. 2020
  • Kandersteg Die beiden Ostschweizerinnen Regula Raas, Violine, und Giovanna Fazio, Piano, nennen sich Les 2 Salonesses. Am Mittwoch gaben sie in der reformierten Kirche ein Konzert, das sie mit «Leben und Werk von Edward Elgar» betitelten. Das Duo überzeugte mit Kompositionen wie «Pastourelle»,…

    Fr, 24. Jan. 2020

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses