banner
banner

Gesellschaft

Kategorie: 

Reformierte Zeitverschiebung

Fr, 03. Apr. 2020

Inzwischen haben es sicher viele gemerkt: Die Turmuhr der reformierten Kirche ist aus dem Takt geraten. Doch das, so mutmasst die Kirchgemeinde in einer humorvollen Stellungnahme, sei vielleicht ein Zeichen der Zeit – dieser Tage laufe schliesslich auch sonst nicht alles ganz rund.

Kategorie: 

Denkmal für Gebirgsinfanterie

| Fr, 03. Apr. 2020

SPIEZ Vor einhundert Jahren grassierte in unserem Land die Spanische Grippe. Über 120 Oberländer Soldaten starben daran im Aktivdienst – darunter auch über ein Dutzend Frutigländer. Ihnen wurde bei der Kirche eine Gedenkstätte errichtet.

Gesellschaft abonnieren
  • Wirtschaft Erstmals seit Jahren sind 2019 in Bern wieder mehr Straftaten begangen worden. Ins Gewicht fällt vor allem Diebstahl, doch neue Formen der Kriminalität legen ebenfalls zu. Auch im vergleichsweise ruhigen Frutigland ist die Quote leicht gestiegen.

    Fr, 27. Mär. 2020
  • Gesellschaft ZEITUMSTELLUNG In der Nacht auf Sonntag ist es wieder so weit: Die Uhr wird am 29. März um 2 Uhr nachts auf Sommerzeit, d.h. um eine Stunde nach vorn gestellt. Damit verkürzt sich der Tag um eine Stunde – in Zeiten wie diesen ist das wohl gar keine so schlechte Nachricht …

    Fr, 27. Mär. 2020
  • Coronavirus ONLINEPLATTFORM Wir dürfen uns im Moment nicht die Hand geben – physisch zumindest. Aber wir sollen uns mit Handreichungen im Alltag unterstützen. Wie in anderen Gegenden der Schweiz ist auch im Frutigland eine Welle der Solidarität angerollt.

    Di, 24. Mär. 2020
  • Coronavirus Wer darauf hofft, dass der Corona-Spuk ebenso schnell vorübergeht wie er gekommen ist, täuscht sich. Diese Krise wird uns noch Monate, wenn nicht Jahre beschäftigen.

    Di, 24. Mär. 2020

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

banner