Kolumne

Kategorie: 

SCHLUSSPUNKT - Hauptsache Alkohol

Fr, 18. Sep. 2020

«Die Schweiz braucht dringend Alkohol – und zahlt einen hohen Preis.» Diese Schlagzeile von Anfang Monat könnte sowohl das Blaue Kreuz als auch die eidgenössische Finanzaufsicht auf den Plan rufen. Während ersteres sich um Alkohol- und Suchtfragen kümmert, sorgt sich letztere um …

Kolumne abonnieren
  • Politik Die Herbstsession hat wie im Sommer wieder in der Expo-Halle in Bern stattgefunden. Wir konnten die Veranstaltung ohne Corone-Fälle hinter uns bringen.
    Es war eine spannenende Session. Den ersten «Marathon» hatten wir schon in der Beratung des Gesetzes über die sozialen Leistungsang…

    Fr, 11. Sep. 2020
  • Kolumne Was für eine Schweiz! Sie ist ja nicht gross, aber trotzdem weitläufig und vielfältig. Wenn man sie erkunden will, findet man problemlos Regionen mit spezieller Vergangenheit, Dörfer mit eigenwilligen Bräuchen und faszinierende Persönlichkeiten. Es gibt packende Naturschönheiten, engagier…

    Fr, 11. Sep. 2020
  • Kolumne Wie wenig man ohne eine Sache leben kann, merkt man erst, wenn sie fehlt. Diese Binsenweisheit bekomme ich gerade verletzungsbedingt am eigenen Leib zu spüren. Was mir fehlt: das Gehen. Und eigentlich auch das Stehen. Nun ist es ausgerechnet meine sonstige Verbündete, die Sprache, …

    Fr, 11. Sep. 2020
  • Kolumne Leandra ist sieben Jahre alt und lebt in der peruanischen Stadt Cerro de Pasco – keine gewöhnliche Stadt, wie ihre Eltern immer wieder betonen. Ihr Haus steht wie viele andere in dieser kleinen Stadt nahe am Abgrund der alten Mine.

    Di, 08. Sep. 2020

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses