Kolumne

Kategorie: 

SCHRITT FÜR SCHRITT – Gemeinsame Ziele

Di, 26. Okt. 2021

Trailrunning ist meine grosse Leidenschaft. Es ist die Verbundenheit mit der Natur, das wunderbare Gefühl, es aus eigener Kraft auf einen Gipfel geschafft zu haben. 5, 6, 10 oder im Rennen über 20 Stunden unterwegs zu sein mit dem Allernötigsten wie Wasser, Nahrungsreserve, Stirnla…

Kategorie: 

FRÜSCH VOR LÄBERE WÄG – Spaltung beenden

Fr, 22. Okt. 2021

Als ich mit einigen Parteikollegen am vergangenen Wochenende in der Stadt Zug im Ausgang war, fiel er. Der Satz, welcher unsere aktuelle Situation traurigerweise auf den Punkt bringt. Ein Serviceangestellter, links-grün angehaucht mit wilder Hippiefrisur, war gegen Mitternacht bei …

Kategorie: 

SCHLUSSPUNKT – Fruchtzwerge und Peitschen

Fr, 22. Okt. 2021

Seinen Namen kann sich mensch erstmal nicht aussuchen. Wer «Boy», «Eitelfritz», «Vollberta» oder «Pepsi-Carola» heisst (alles reale Beispiele), muss in seinem Leben so einiges erdulden. Selbst stinknormale «Alexas» leiden spätestens, seit die Firma Amazon ihren gleichnami…

Kolumne abonnieren
  • Kolumne Bundesrat Parmelin hat mir eben erklärt, dass meine Wärmepumpe in den kommenden Jahren nicht mehr die zuverlässige Heizung sein wird, die sie bisher war – zumindest in den erwartungsgemäss kritischen Monaten der Stromversorgung Februar, März und April.
    Dann werde ich wohl al…

    Di, 19. Okt. 2021
  • Kolumne Erinnern Sie sich an André Blattmann? Der war bis 2016 Chef der Armee – CdA, wie die Eingeweihten sagen. Vor ein paar Wochen sorgte er für Aufsehen, weil er in einem mehrseitigen Papier die Kampfjetbeschaffung des VBS kritisierte. Statt 40 brauche die Schweiz höchstens 20 F…

    Fr, 15. Okt. 2021
  • Kolumne Nun stehen sie, die vier eisernen Herzen. In der Tourismusregion Adelboden-Lenk-Kandersteg wurden vier besonders schöne Orte ausgewählt, um die «Giant Hearts» zu platzieren – die grössten Herzen der Schweizer Alpen. Die Idee dahinter ist natürlich marketingtechnischer Natur.

    Fr, 15. Okt. 2021
  • Kolumne Dass das «Züseli» in reifem Alter lieber «Susanna» heissen möchte, werden Grosszügige verständnisvoll zur Kenntnis nehmen. Dass halt auch «Housi» sich auf einmal als «Johannes» vorstellt und künftig so gerufen werden will – na ja, was will man da sagen? Der «Mohrenkopf»…

    Di, 12. Okt. 2021

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses