Politik

Kategorie: 

Führung aus einer Hand

Fr, 23. Okt. 2020

VERWALTUNG Die Grundbuchämter sollen künftig von einer unabhängigen Stelle geleitet werden. Damit will der Regierungsrat die Effizienz der Behörden steigern. Die regionale Präsenz an den heutigen Standorten bleibt unverändert bestehen.

Politik abonnieren
  • Region VERKEHR An der Generalversammlung des Lötschberg-Komitees wurde Beat Rieder zum neuen Geschäftsführer gewählt. Der Walliser Ständerat tritt die Nachfolge von Viola Amherd an, die seit Anfang 2019 Bundesrätin ist.

    Di, 20. Okt. 2020
  • Politik ABSTIMMUNG Wenn Schweizer Unternehmen im Ausland Umweltschäden verursachen und gegen Menschenrechte verstossen, bleibt dies manchmal ungestraft. Eine Inititiave will das nun ändern. Gehen ihre Forderungen zu weit?

    Di, 20. Okt. 2020
  • Region Einzelne Gemeinden aus dem Berner Oberland haben vergangene Woche eine Petition eingereicht und darin die Absetzung des für sie zuständigen Bauinspektors gefordert (der «Frutigländer» berichtete). Der Regierungsrat hat nun von dieser Petition Kenntnis genommen.

    Fr, 16. Okt. 2020
  • Kandergrund, Blausee, Mitholz Haben illegale Deponietätigkeiten zum Fischsterben im Blausee geführt? Ein externer Bericht entlastet die Steinbruch-Betreiber eigentlich – doch die Blausee AG weist das Gutachten als fehlerhaft und unbrauchbar zurück.

    Fr, 16. Okt. 2020

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses