Politik

Kategorie: 

Eine Kampagne gegen Sprayer

Di, 26. Mai. 2020

Seit Jahren hat die Gemeinde immer wieder Ärger mit Vandalismus – von geklauten Fahnen über Graffiti bis hin zu Scherbenhaufen. Weil bisherige Aufrufe nicht viel nützten, versucht man es nun mit einer Plakataktion.

Politik abonnieren
  • Frutigen Die ursprünglich auf den 17. Mai 2020 festgelegten fünf Gemeinde-Urnenvorlagen mussten aufgrund der Corona-Pandemie «auf unbestimmte Zeit» verschoben werden. Der Gemeinderat hat nun entschieden, mit diesen nicht bis zum nächsten offiziellen Abstimmungstermin vom 27. September 2020…

    Di, 26. Mai. 2020
  • Region Der Berner Jahresabschluss 2019 ist erfreulich. Die Auswirkungen der Corona-Krise werden die Finanzen in den kommenden Jahren aber wohl stark belasten.

    Fr, 22. Mai. 2020
  • Politik Im Februar hat die Wirtschaftskommission des Ständerates (WAK) einen Gesetzesentwurf in die Vernehmlassung geschickt. Dieser sieht vor, dass Risiken, die mit dem Einsatz von Pflanzenschutzmitteln für Oberflächengewässer, naturnahe Lebensräume und als Trinkwasser genutztes Grundwasser…

    Fr, 22. Mai. 2020
  • Adelboden In der Corona-Krise braucht es neue Kommunikationsformen. Der Verein Myni Gmeind unterstützt auch das Engstligtal mit Anwendungen und Apps. Nach den ersten Wochen zieht man eine positive Zwischenbilanz.

    Fr, 22. Mai. 2020

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses