Politik

Kategorie: 

Zahlen zu Berns Steuerwesen

Fr, 22. Jan. 2021

STATISTIK Der Trend zum elektronischen Ausfüllen der Steuererklärung hält an: Knapp 400 000 steuerpflichtige Personen haben sie für das Jahr 2019 online ausgefüllt. Dabei wurden über 244 000 Dokumente hochgeladen, hauptsächlich Bescheinigungen zur Säule 3a.

Politik abonnieren
  • Region FINANZEN Für das vergangene Jahr ergeben sich wegen der Corona-Krise Neuerungen bei den Abzügen für die Berufskosten. Auch bei kostenlosen Fristverlängerungen hat sich etwas getan: Für natürliche Personen werden diese kürzer.

    Fr, 22. Jan. 2021
  • Frutigen Seit Jahren wird schon über die Einführung einer Parkplatzbewirtschaftung diskutiert. Nun unternimmt der Gemeinderat einen neuen Versuch und gibt sein Konzept in die Mitwirkung.

    Di, 19. Jan. 2021
  • Coronavirus Nachdem der Bundesrat neue Regeln für Härtefälle beschlossen hatte, musste der Kanton Bern nachziehen und sein Hilfsprogramm grundlegend ändern. Der Maximalkredit ist nun mehr als dreimal so hoch wie zuvor – und wird für zwangsweise geschlossene Betriebe leichter zugänglich sein.

    Di, 19. Jan. 2021
  • Aeschi, Aeschiried Ein Blitz, der in einen Baum einschlägt – das Familienwappen Christian Däpps könnte auch ein Symbol sein für sein neues Amt als Gemeinde- und Gemeinderatspräsident: Man muss etwas aushalten können. Zum Glück ist das im ruhigen Aeschi nicht oft nötig.

    Di, 19. Jan. 2021

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses