Politik

Kategorie: 

Abschluss des Härtefallprogramms

Di, 20. Jul. 2021

Das Härtefallprogramm des Kantons Bern wird am 31. August 2021 beendet. Unternehmen sind gebeten, ihre Gesuche einschliesslich der Anträge für eine Schluss-Wiedererwägung bis zu diesem Datum einzureichen. (Im Rahmen der Verordnungsänderung vom 7. April 2021 hatte der Regierungsrat allen Firmen in A…

Politik abonnieren
  • Politik Die Motorfahrzeugsteuer des Kantons Bern kommt erneut an die Urne. Wie mehrfach angekündigt, hat die SVP gestern das Referendum gegen die geplante Revision ergriffen.

    Di, 13. Jul. 2021
  • Politik Die Kommission für Staatspolitik und Aussenbeziehungen (SAK) beantragt beim Grossen Rat die Senkung des Stimmrechtsalters auf 16 Jahre und will die Volksrechte noch in einem weiteren Bereich ausbauen.

    Di, 13. Jul. 2021
  • Politik Die Geschäftsleitung der Grünliberalen Kanton Bern empfiehlt der Mitgliederversammlung, den Grossrat und Kantonalpräsidenten Casimir von Arx als Regierungsratskandidaten zu nominieren. Es sei Zeit für eine grünliberale Vertretung im Berner Regierungsrat, denn weder eine linke noch eine…

    Di, 13. Jul. 2021
  • Adelboden Die Felsbereiche Erika-Fluh, Taubenfels, Heinrichseggen, Stiegelfluh und Flueweid werden seit 2010 bezüglich ihrer Bewegungen überwacht. Das Subventionsprojekt des Kantons zur Überwachung der Felswände oberhalb des Dorfes ist Ende 2020 nach fünf Jahren ausgelaufen. Auf Empfehlu…

    Fr, 09. Jul. 2021

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses