Sport

Kategorie: 

350'000 Höhenmeter in 6 Jahren

Mi, 16. Okt. 2019

Der Frutiger Unternehmer Martin Ruprecht hat in den letzten sechs Jahren alle 48 Viertausender der Schweizer Alpen mindestens einmal bestiegen. Insgesamt stand er 64 Mal ganz oben. Was er dabei erlebt hat und wie er überhaupt dazu kam, erfahren Sie kommenden Freitag im "Frutigländer".

Kategorie: 

Hart, aber fair gekämpft

Di, 15. Okt. 2019

Bereits zum 29. Mal führte der Skiklub Frutigen am letzten Sonntag das Bikerennen im Gand durch. Die E-Bike-Kategorie fand auch in diesem Jahr grossen Anklang, und auch das Kids-Race fand erneut statt.

Sport abonnieren
  • Frutigen Am Sonntag fand auf dem Flugplatz das sechste Holzrücken mit Zmorge-Brunch und Festwirtschaft statt. Mitorganisator Peter Germann (Kandergrund) landete dabei auf dem guten fünften Rang.

    Di, 15. Okt. 2019
  • Region KEGELN Der Freie Keglerverband Berner Oberland (FKVBO) hat die letzte der insgesamt zehn Unterverbandsmeisterschaften 2019 beendet. Nach Abschluss der Wettkämpfe in Innertkirchen stand fest, welche Einzelkämpfenden und Kegelklubs dieses Jahr am meisten Holz erreicht hatten.

    Hans-Peter…

    Di, 15. Okt. 2019
  • Frutigen TURNEN Der Getu-Cup des TV Saanen-Gstaad ist mit seinem speziellen Qualifikationsmodus einer der beliebtesten Plauschwettkämpfe. Er findet jeweils Mitte Oktober kurz vor den Schweizermeisterschaften statt – letzten Samstag bereits zum 22. Mal.

    Di, 15. Okt. 2019
  • Adelboden CURLING Die beiden Damen-Teams Stern und Langenthal standen am Wochenende beim 14. Women’s Masters Basel im Einsatz. Langenthal mit Larissa Hari landete auf dem dritten Rang, Team Stern mit Céline Koller auf dem vierten.

    Di, 15. Okt. 2019
  • Adelboden EISHOCKEY Nach zuletzt drei Siegen in Serie folgte mit St. Imier ein richtiger Prüfstein für die Adelbodner. Auswärts konnten die Oberländer nach einem Tiefschlag zwar stark reagieren, aber nicht mehr aufholen.

    Auch die Jurassier verfügen über eine ausgezeichnete erste Linie, welche es…

    Di, 15. Okt. 2019
  • Region Fussball

    4. Liga: Folgore – Frutigen 1:2
    Junioren A: Tavannes/Tramelan – Frutigen 3:0
    Junioren B: Frutigen/R'bach – Goldstern 2:2
    Junioren C: Frutigen/R'bach – Worb 0:4
    Junioren D: Lerchenfeld – Frutigen b 5:1
    Frutigen c – Interlaken 10:1
    Chiesetau – Frutigen d 2:8
    Frauen 3. Liga: Frutigen…

    Di, 15. Okt. 2019
  • Adelboden Alter Schnee für neue Skihelden – so könnte das Motto von «DasTrainingszentrum» lauten. Denn um dem Nachwuchs eine frühe Übungspiste bereitstellen zu können, hat der Verein erneut den Restschnee der letzten Saison über den Sommer gerettet.

    Fr, 11. Okt. 2019
  • Adelboden CURLING Am Wochenende reagierte das Team Adelboden beim 17. Swiss Cup Basel nach zwei Niederlagen stark und holte noch den 9. Rang. Die Frauen von Stern und Langenthal traten derweil in Kanada an – und stehen sich bald in Basel gegenüber.

    Fr, 11. Okt. 2019
  • Adelboden EISHOCKEY Mit einer starken Offensive konnte der EHC Adelboden gegen Star Forward 4:8 auftrumpfen. In der Abwehr ist hingegen noch Luft nach oben.

    Da die Autobahn nach Morges wegen eines Unfalls gesperrt war, kam der EHC Adelboden mit einer halbstündigen Verspätung im Eisstadion an.…

    Fr, 11. Okt. 2019
  • Frutigen PFERDESPORT Am Wochenende fand in Turbenthal (ZH) die Schweizermeisterschaft im Voltigieren (Kunstturnen auf einem galoppierenden Pferd) statt. Für die 16-jährige Frutigerin Michelle Brügger sollte dies ein emotionales und unvergessliches Erlebnis werden.

    Di, 08. Okt. 2019
  • Region GLEITSCHIRM Am Wochenende fand im Tessin die erste Hike&Fly-Schweizermeisterschaft statt. Chrigel Maurer holte sich den Titel – knapp vor Sepp Inniger. Die Frutiger waren diese Saison neben Patrick von Känel die besten Hike&Fly-Piloten der Schweiz.

    Di, 08. Okt. 2019
  • Adelboden Nach der Startniederlage gegen Unterseen scheint sich Adelboden gefangen zu haben. Gegen die aufsässigen Jurassier aus dem Vallée de Joux kamen die Einheimischen verdient zu drei Punkten.

    Di, 08. Okt. 2019

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses