Sport

Kategorie: 

Mehr Sportunfälle als im Vorjahr

Fr, 04. Dez. 2020

STATISTIK Während der ersten neun Monate des Jahres 2020 mussten fast so viele Bergsportler wie im gesamten Vorjahr gerettet werden. Die Einsätze betrafen schwerpunktmässig Bergwanderer, daneben nahmen aber auch Vorfälle auf Klettersteigen und mit Mountainbikes zu.

Kategorie: 

Premiere fürs NNSK

Di, 01. Dez. 2020

Seit 61 Tagen hat die Nordic Arena einen neuen Geschäftsführer. Mit Marc Stübi geht der Verwaltungsrat des Nationalen Nordischen Skizentrums (NNSK) einen Schritt weiter in Richtung Professionalisierung.

Sport abonnieren
  • Frutigen FUSSBALL Die Freude war bei den Frutiger Kickern riesig, nach dem Lockdown wieder dem Ball hinterherjagen zu können. Sie zeigten entsprechende Leistungen in der Vorrunde. Der erneute vorzeitige Saisonabbruch bremste zwei Juniorenteams mit besten Chancen auf einen Aufstieg.

    Di, 01. Dez. 2020
  • Adelboden Trainieren ist aufgrund von Covid-19 nicht möglich. «Was können wir tun, um unsere Mitglieder dennoch bei Laune zu halten?», fragte sich der Vorstand des Ju-Jitsu-Clubs Adelboden – und fand eine Antwort. Ein Adventskalender vor allem für die Kinder und Jugendlichen, das war die Idee.

    Di, 01. Dez. 2020
  • Aeschi, Aeschiried WINTERSPORT Es waren um die 500 stark besonnte Meter im Aeschirieder Loipennetz, die der Langlaufsaison oft ein verfrühtes Ende bescherten. Nun haben die Verantwortlichen eine Lösung gefunden.

    Di, 24. Nov. 2020
  • Sport SCHIESSEN Im Oberland kämpfen 28 Gruppen erstmals in zwei Disziplinen (stehend frei und mit Auflage) um die G10m-Meistertitel in fünf Kategorien. Der Wettkampf dauert bis in den Februar hinein.

    Fr, 20. Nov. 2020

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses