Sport

Kategorie: 

Nächster Halt: Halbfinal

Fr, 22. Feb. 2019

«Das gab es noch nie!», bestätigt der Manschaftsverantwortliche Marco Koller. Zum ersten Mal übersteht der EHC Adelboden die Play-off-Viertelfinalspiele. Der entscheidende Match gegen Genève-Servette war aber ein harter Kampf.

 

Kategorie: 

Mit 20 Treffern aufs Podest

Fr, 22. Feb. 2019

In Sörenberg (LU) fanden am vergangenen Wochenende Wettkämpfe der Serie «Leonteq Biathlon Cup» statt. Am Start waren auch vier Athleten vom Jugendbiathlon Kandertal (JBK), trainiert und betreut von Monika Germann aus Frutigen.

 

Sport abonnieren
  • Sport Sonnenschein und strahlende Gesichter – für die Athleten des RLZ Frutigen waren die diesjährigen BOSV-Meisterschaften in Habkern ein Erfolg. Sie erkämpften sich nicht nur zwei Siege im Slalom, sondern auch zehn weitere Podestplätze.

    Di, 19. Feb. 2019
  • Sport Eishockey

    EHC Adelboden
    1. Liga: Adelboden – Genf-Servette 4:1
    Junioren A: Ascona – Adelboden 2:0
    Novizen A: Adelboden – Thun 4:6
    Mini B: Adelboden – Rot-Blau Bern 9:5

    Unihockey

    UHT Tornados Frutigen
    Junioren U18 C: Frutigen – Oberland-Interl. 1:2
    Frutigen – H›buchsee 2:1

    ...

    Di, 19. Feb. 2019
  • Sport CURLING Das Finalspiel an der Schweizermeisterschaft zwischen Aarau und Langenthal blieb bis zum zehnten End ausgeglichen. Erst nach einem Zusatzend wurde es zugunsten Aaraus entschieden. Team Langenthal mit der Adelbodnerin Larissa Hari kehrt mit Silber aus Thun zurück.

    Di, 19. Feb. 2019
  • Sport Nach zwei Siegen gegen Genf bietet sich für Adelboden nun die Chance, in die Halbfinals einzuziehen – was es dazu braucht, ist eine grosse Portion Kaltblütigkeit und das nötige Schlachtenglück im vierten Match. 

    Di, 19. Feb. 2019
  • Adelboden Nach der Startniederlage feierte der EHC Adelboden gegen Genf zwei Siege in Folge. Am Samstagabend resultierte zu Hause ein 4:1. Gewinnt das Team noch ein Spiel, stösst es in die Playoff-Halbfinals vor.

    So, 17. Feb. 2019
  • Adelboden Das Quartett um die Adelbodnerin Larissa Hari ist Vize-Schweizermeister. Nach einem überzeugenden Turnier in Thun verliert das Team im Final gegen Aarau mit 7:8. Entschieden wird das hart umkämpfte Spiel im Zusatzend.

    Sa, 16. Feb. 2019
  • Sport Mit einem Sieg gegen die SCL Young Tigers übernahmen die Moskitos am Sonntag kurz vor Saisonende die Tabellenführung. Nun wartet eine interessante Schlussphase auf alle Nachwuchsteams der beiden Eishockeyvereine im Frutigtal.

    Fr, 15. Feb. 2019
  • Sport Seine kürzeste Saison mit einer enttäuschenden WM beendete Christoph Kunz mit zwei dritten Rängen. Für die Entscheidung über seine sportliche Zukunft lässt er sich noch einige Monate Zeit.

    Fr, 15. Feb. 2019
  • Sport Nach Abschluss der fünften Runde der Oberländischen Gruppenmeisterschaft Gewehr 10m steht «Thunersee 1» erneut als Sieger fest.

    Fr, 15. Feb. 2019
  • Sport Michael Maurer ist Testpilot bei Advance. Der Athlet entwickelte einen Gleitschirm für die X-Alps 2019 mit, den Piloten wie Christian Maurer und Patrick von Känel erhalten. Bei den Wettkämpfen wurde es bei Maurer über den Winter etwas ruhiger.

    Fr, 15. Feb. 2019
  • Sport Dem Team um Larissa Hari läuft es an den Schweizermeisterschaften bestens. Als Erstplatzierte in ihrer Gruppe haben es die Spielerinnen in die Play-offs geschafft. Team Oberwallis mit Céline Koller fehlte das Quäntchen Glück.

    Fr, 15. Feb. 2019
  • Sport In einem ausgeglichenen Spiel musste Adelboden als unglücklicher Verlierer vom heimischen Eis. Die Gäste aus Genf waren nicht besser, aber effizienter, während die Heimmannschaft die besten Gelegenheiten ungenutzt liess.

     

    Fr, 15. Feb. 2019

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses