Sport

Kategorie: 

Schwimmen, Laufen und Biken mit Aussicht

Di, 16. Okt. 2018

Zum 22. Mal findet am 21. Oktober der Mountain-Bike Duathlon statt. Neu gibt es diesmal auch eine Triathlon-Wertung. Damit soll der auch bei Spitzenwettkämpfern beliebte Anlass eine weitere Gruppe von Teilnehmenden ansprechen.

MICHAEL MAURER
Wer sich nicht nur in Joggingschuhen und auf dem Bike, so…

Kategorie: 

Auf neuer Strecke bewährt

Di, 16. Okt. 2018

Bereits zum 28. Mal führte der Skiklub Frutigen am letzten Sonntag das Bikerennen im Gand durch. Viele Vorjahressieger konnten sich vorne behaupten, derweil sich der Nachwuchs auf einem Pumptrack und im Bachbett mass.

Kategorie: 

Spannung und viele Tore im Kandertaler Derby

Di, 16. Okt. 2018

FUSSBALL Obwohl es in der ersten Hälfte klar führte, musste das Frutiger 3.-Liga-Team gegen Ende doch noch um den Sieg bangen. Mit zwei Toren in der Nachspielzeit kam die Aufholjagd Reichenbachs allerdings zu spät.

TONI STOLLER
Der Aufmarsch der Zuschauer auf dem Fussballplatz Frutigen war…

Sport abonnieren
  • Kandersteg Am Wochenende wurden die Schweizermeister im Skispringen und in der Nordischen Kombination gekürt – wegen des Föhns allerdings nicht vollständig.

    Die beiden Swiss-Ski-Athleten Dominik Peter und Sandro Hauswirth lieferten sich wie im Vorjahr ein Kopf-an-Kopf-Springen. Mit einem Sprung…

    Di, 16. Okt. 2018
  • Region Fussball
    FC Frutigen
    3. Liga: Frutigen – Reichenbach 5:3
    5. Liga: Allmendingen – Frutigen 3:5
    Junioren A: Frutigen – Untere Emme 1:2
    Junioren B: Frutigen / R.bach – Wohlensee 2:2
    Frauen 2. Liga: Frutigen – Kirchberg 1:10
    Frauen 4. Liga: Frutigen – Meiringen 3:2
    Juniorinnen FF-19: Frutigen…

    Di, 16. Okt. 2018
  • Adelboden CURLING Larissa Hari und Céline Koller wollten mit ihren Teams Feltscher und Stern die Endrunde der Womens Masters erreichen. Es kam viel besser: Beide standen sich zum ersten Mal in einem Ernstkampf gegenüber – und das gleich im Finale.

    MICHAEL SCHINNERLING
    Das Team Feltscher /…

    Di, 16. Okt. 2018
  • Adelboden EISHOCKEY In einem eher flauen Oberländer Derby behielt Adelboden gegen Unterseen-Interlaken das bessere Ende für sich, kann aber auf den etwas glücklichen Sieg nicht besonders stolz sein. Obschon bei den Engstligtalern an diesem Abend nicht allzu viel zusammenpasste, geht der Sieg…

    Di, 16. Okt. 2018
  • Region LAUFSPORT Der Adelbodner Spitzenläufer Jonathan Schmid siegte bei seiner ersten Teilnahme am Emmentaler Napf-Marathon mit einem neuen Streckenrekord. Der Nati-Bergläufer von Swiss Athletics lief den 42 Kilometer langen und 1200 Höhenmeter aufweisenden Rundkurs in 3 Stunden, 12 Minuten und…

    Di, 16. Okt. 2018
  • Aeschi, Aeschiried Längen schwimmen, in der Sauna schwitzen oder sich von der Masseurin durchkneten lassen war letzten Samstag nicht möglich. Während die Anlagen geschlossen waren, liessen sich die Besucher durch die Gänge der «Unterwelt» führen oder informierten sich über Schwimmkurse und Fitnessangebote. 

    So, 14. Okt. 2018
  • Frutigen FUSSBALL Eigentlich eine gute Leistung: Das 3.-Liga-Herrenteam des FC Frutigen legte auswärts gegen den souveränen Leader SV Meiringen vor. Doch dann k assierten die Gäste drei Tore innert fünf Minuten.

    TONI STOLLER
    Bisher alle sieben Spiele gewonnen und nur vier Gegentore erhalten:…

    Fr, 12. Okt. 2018
  • Kandersteg EISHOCKEY Der EHC Kandersteg I startet am Samstag gegen Mühlethurnen in die 2.-Liga-Saison. Gegen dieses Team konnte man zuletzt nach einer langen Durststrecke die ersten Punkte erzielen. Gelingt dies auch in dieser herausfordernden Spielzeit?

    Für die neue Saison hat sich das Kader…

    Fr, 12. Okt. 2018
  • Region KEGELN Zehn Jahresmeisterschaften führte der Freie Keglerverband Berner Oberland (FKVBO) im Verbandsjahr 2018 durch. Der letzte diesjährige Unterverbands-Wettkampf wurde im Hotel-Restaurant Alpenrose in Innertkirchen ausgetragen. Anfang Oktober wurden anschliessend die Einzelkämpfenden und…

    Fr, 12. Okt. 2018
  • Region SCHWINGEN Zehn Monate nach seinem Rücktritt gibt Matthias Sempach, Schwingerkönig 2013, bekannt, dass er in Entlebuch einen Landwirtschaftsbetrieb übernehmen wird. Aufgrund anhaltender Bandscheibenprobleme hatte er seine Karriere als aktiver Schwinger an den Nagel hängen müssen. Nach einer…

    Fr, 12. Okt. 2018
  • Adelboden EISHOCKEY In einem schnellen Heimspiel gelang Adelboden eine konzentrierte Leistung: Gegen den Spitzenreiter und haushohen Favoriten Lyss erzielten die Einheimischen ihre Tore im richtigen Moment.

    Von Beginn an spielte Adelboden ohne Probleme auf Augenhöhe mit den Seeländern und…

    Fr, 12. Okt. 2018
  • Adelboden GLEITSCHIRM Sein Plan war ehrgeizig: 300 Paraglider wollte der Adelbodner Spitzenpilot Chrigel Maurer am Samstag von der Tschentenalp aus in die Lüfte bringen, um den aktuellen Weltrekord zu knacken. Daraus wird jedoch vorerst nichts: Aus Sicherheitsgründen (Föhnlage) wurde die…

    Fr, 12. Okt. 2018

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses