Sport

Kategorie: 

Pisten-Spikes zum Dritten

Di, 28. Jan. 2020

Die Maschinen brummten und knatterten, die Schneefontänen spritzten: Erneut haben sich auf der Tschentenalp Motorradfahrer im K.-o.-Modus gemessen. Wie bei den letzten beiden Ausgaben des Motor-Ski Supercross gehörte zu jedem Team auch ein Skifahrer, der den zweiten Teil des Rennens bestritt.

Kategorie: 

U16 trainiert am Lauberhorn

Di, 28. Jan. 2020

SKI ALPIN Auch in diesem Jahr konnten rund 30 AthletInnen des BOSV und der RLZ sowie 4 FahrerInnen des SSM einen Tag nach der Weltcup-Abfahrt auf der Orginalstrecke fahren. Sie nutzten dafür die Piste bis oberhalb des Hundschopfs.

Sport abonnieren
  • Kandersteg SKI NORDISCH: Die Kandersteger Nordic Arena diente am Wochenende als Ausweichort für die Durchführung der Helvetia Nordic Trophy (HNT) Skisprung von Wildhaus. Die Einheimischen lieferten dabei gute Resultate ab.

    Di, 28. Jan. 2020
  • Region CURLING Mit nur einer Niederlage schloss das Team um Skip Marc Pfister am Wochenende die Super League Männer ab. Mit dem ersten Rang in Matten bei Interlaken haben die Oberländer das Ticket für Thun gelöst.

    MICHAEL SCHINNERLING
    Zwar gelang Adelbodens Skip Marc Pfister gleich im ersten…

    Di, 28. Jan. 2020
  • Region SKI NORDISCH Am 14. Langlaufsprint Plasselb waren auch Athletinnen und Athleten von drei Skiclubs aus dem Frutigland am Start. Aus Adelboden und Kandersteg waren sechs beziehungsweise zehn Kinder angereist und der Skiclub Frutigen schickte die Biathletin Enya Mürner ins Rennen.

    Der vom…

    Di, 28. Jan. 2020
  • Region Eishockey
    EHC Adelboden
    1. Liga: Adelboden – Neuchâtel 1:4
    3. Liga: Freimettigen – Adelboden 4:3
    U20-A: Zug – Adelboden 3:6
    U14-A: Wisle – Adelboden 5:0

    EHC Kandersteg
    U13-Top: Wisle – Kandersteg 1:13

    Unihockey
    UHT Tornados Frutigen
    Herren 1. Liga: Frutigen – Olten-Zofingen 3:10
    Frutigen –…

    Di, 28. Jan. 2020
  • Kandersteg Aufgrund der aktuellen Schneesituation hat das OK der Nordic Days fürs kommende Wochenende folgende Entscheide getroffen: Der Langlaufkurs der SWICA Nordic Days vom Samstag, 1.2., die Kandersteger Nordic Days (Team-Race) vom Samstag, 1.2., sowie der CRAFT-Kids-Cup vom Sonntag, 2.2.…

    Di, 28. Jan. 2020
  • Adelboden RENNSPORT Beim Motor-Ski Supercross auf der Tschentenalp duellierten sich die Teilnehmer auf der Maschine und auf den Latten. 27 Zweierteams starteten auf zwei getrennten Pisten – immer in direkter Konkurrenz mit dem Gegner.

    YVONNE BALDININI
    Das Brummen der Motoren hört man von Weitem.…

    Di, 28. Jan. 2020
  • Adelboden EISHOCKEY Für Adelboden wären gegen Université Neuchâtel wieder einmal ein Sieg und drei Punkte wichtig gewesen. Doch der gegenwärtige Formstand reichte nicht aus, um den Gegner beim Heimspiel in die Knie zu zwingen.

    Dabei begannen die Einheimischen stark, setzten die Neuenburger unter…

    Di, 28. Jan. 2020
  • Reichenbach, Kiental Einen Überfall mussten diese Skischüler natürlich nicht befürchten. Mit unterhaltsamen Übungen lernt der Nachwuchs in Kiental dagegen die richtige Technik für die Piste.

    Di, 28. Jan. 2020
  • Adelboden Das Curling-Team Adelboden (Marc Pfister mit Tim Jungen, Björn Jungen und Simon Gempeler) hat sich am Wochenende 25./26. Januar 2020 für die Schweizermeisterschaft qualifiziert. Mit nur einer Niederlage schloss das Team in der Super League Männer in Matten b. Interlaken auf dem ersten Rang ab.

    So, 26. Jan. 2020
  • Adelboden EISHOCKEY Beim zweiten Masterround-Spiel am Dienstag auswärts gegen den HCV Sion konnte Adelboden lange die Führung verwalten. Doch dann überschlugen sich die Ereignisse, und der EHCA musste erst in die Verlängerung und dann ins Penaltyschiessen.

    Fr, 24. Jan. 2020
  • Kandersteg Am BOCA Turnier in Kandersteg nahmen 24 Teams teil. Die Einheimischen mischten dabei oben mit. Auch wurde erneut ein Turnier um den Unspunnen-Stein ausgetragen.

    Fr, 24. Jan. 2020
  • Kandersteg Der EHC Kandersteg I siegte am Dienstag zu Hause nach heroischem Kampf gegen Bern 96. Die Play-offs verpassen die Oberländer aber trotzdem. Die Ausgangslage war klar. Wollten die Kandersteger eine Chance auf die Playoff-Teilnahme wahren, mussten sie drei Punkte holen.

    Fr, 24. Jan. 2020

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses