Sport

Sport abonnieren
  • Frutigen FUSSBALL Gleich zwei Teams des FC Frutigen spielten am Niederhorn-Cup in Spiez gross auf. Bronze für die Buben und Silber für die Mädchen waren der Lohn für die gezeigten Leistungen – doch auch der Fun-Faktor kam nicht zu kurz.

    Fr, 06. Dez. 2019
  • Kandersteg EISHOCKEY Im kapitalen Auswärtsspiel gegen den EHC Bern 96 verlor Kandersteg mit 1:4. Dabei fing es eigentlich vielversprechend an.

    Fr, 06. Dez. 2019
  • Kandergrund, Blausee, Mitholz 220 Personen machten mit beim Tippspiel um den Schwingerkönig 2019. Am Samstag wurde im Gasthof Altels der Hauptgewinner ermittelt.

    Fr, 06. Dez. 2019
  • Frutigen SCHWINGEN An der Delegiertenversammlung des Oberländischen Schwingerverbandes wurde der Frutiger Res Schmid zum neuen technischen Leiter gewählt. Das Amt des Trainingsleiters wird vom Aeschiner Jonas Lengacher bekleidet. Beat Christen (Aeschiried) wurde zum Ehrenmitglied ernannt.

    Fr, 06. Dez. 2019
  • Adelboden Die finanzielle Situation des Ski-Weltcups ist kritisch. Um schnellstmöglich Geld zu organisieren, wurde am Forum Adelboden ein neuer Unterstützer-Club vorgestellt – und erste Inhalte der künftigen Strategie.

    Di, 03. Dez. 2019
  • Frutigen Das Regionale Leistungszentrum Ski Alpin Frutigen (RLZ), welches die Nachwuchsförderung im Schneesport bezweckt, startet optimistisch in den kommenden Wettkampfwinter. Die Athletinnen und Athleten aus den drei angeschlossenen Regionen (Frutigen, Niedersimmental und Thunersee) bereiten…

    Di, 03. Dez. 2019
  • Frutigen BILLARD Gerade einmal anderthalb Stunden stand er am grünen Tisch: Nach drei Frames (Spielen) in einer Best-of-5-Serie bezwang der Frutiger Dan Salzmann seinen Gegner klar mit 3:0 – und holte sich damit den Junioren-Schweizermeistertitel im Snooker.

    Di, 03. Dez. 2019
  • Sport Ski alpin
    FIS-Slaloms, Adelboden
    27.11.: 33. Nadja Bircher
    28.11.: 22. Nadja Bircher

    FIS-Rennen, Zinal
    1. Super-G: 24. Sandro Zurbrügg; 46. Michel Brügger. 2. Super-G: 35. Sandro Zurbrügg; 56. Michel Brügger.
    Alpine Kombination: 24. Sandro Zurbrügg; 26. Michel Brügger.

    Nationale…

    Di, 03. Dez. 2019
  • Adelboden EISHOCKEY Der 25-jährige Adelbodner Miro Zryd wechselt nächste Saison vom EV Zug nach Bern. Er unterschreibt einen Zweijahresvertrag und freut sich darauf, im Heimstadion vor 17 000 Zuschauern einlaufen zu können. Im Interview erklärt er seine Entscheidung.

    Di, 03. Dez. 2019
  • Frutigen Am Plausch-Jassabend des Fussballclubs standen nicht nur die Kartenspielerinnen und -spieler im Vordergrund. Zum letzten Mal waren Peter Rösti als FC-Hüsi-Wirt und seine Frau Tina im Einsatz und wurden überrascht.

    Di, 03. Dez. 2019
  • Adelboden EISHOCKEY Vor zwei Wochen musste sich Adelboden in Yverdon mit einer 2:3-Niederlage knapp geschlagen geben. Nun war zu Hause in der Sportarena Revanche angesagt. Doch klappte das Vorhaben auch?

    Di, 03. Dez. 2019
  • Frutigen FUSSBALL Beim Fussballclub Frutigen herrscht nach der Vorrunde nicht nur eitel Freude. Die beiden Herren-Aktivteams befinden sich in Rücklage und sind in Abstiegsgefahr. Für Lichtblicke sorgen dafür erneut die Juniorenteams, die sich in den höchsten Ligen behaupten konnten.

    Fr, 29. Nov. 2019

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses