Sport

Kategorie: 

Krattigen und Aeschi top

Fr, 23. Aug. 2019

SCHIESSEN Die Kantonal-Bernische Gruppenmeisterschaft der Jung- und Nachwuchsschützen wurde von den Oberländern dominiert. Alle Podestplätze gingen in diesen Landesteil. Drei Mal standen auch Frutigländer auf dem Treppchen.

Sport abonnieren
  • Frutigen FUSSBALL Der favorisierte FC Dürrenast konnte gegen das aufsässige und kampfstarke Frutiger 3.-Liga-Team nur mit grosser Mühe gewinnen. Überschattet wurde die Partie von einer schweren Verletzung nach einem Zweikampf.

    Fr, 23. Aug. 2019
  • Frutigen TENNIS Mit den Mixed-Clubmeisterschaften fand am Wochenende ein weiterer Höhepunkt im Jahresprogramm des TC Frutigen statt. Die letztjährigen Sieger Barbara und Thomas Willen setzten sich im Final gegen Melanie Germann und Jonas Sieber durch.

    «Gegen Melanie und Jonas zu spielen, ist…

    Fr, 23. Aug. 2019
  • Region SCHWINGEN Sie sind wichtige Mitglieder des Berner Teams: Einen Tag vor dem Grossanlass in Zug werden die restlichen drei selektionierten Schwinger aus dem Kandertal im Kurzportrait vorgestellt.

    Fr, 23. Aug. 2019
  • Region RADSPORT Letzte Woche starteten Christoph Kunz und Marco Rieder beim Nonstop-Ultracycling-Event Tortour. Beide bewältigten die 390 Kilometer in der Kategorie «Sprint» souverän.

    Fr, 23. Aug. 2019
  • Region AUSDAUERSPORT Normalerweise nimmt Cornelia Käser den Inferno-Triathlon als Solosportlerin unter die Füsse. Diesmal jedoch startete die Frutigerin im Team Trophy Frauen. «Mittags um 14.05 Uhr kam Mountainbikerin Gabi Rast in die Wechselzone.

    Fr, 23. Aug. 2019
  • Frutigen GLEITSCHIRM Trotz herausfordernder Flug- und Wetterbedingungen war das erste Hike-and-Fly-Rennen in Frutigen ein voller Erfolg. Anfänger und Profis trafen sich am letzten Samstag zum Wettkampf mit freier Streckenwahl.

    Di, 20. Aug. 2019
  • Frutigen Wenn Reifen quietschen, es nach Gummiabrieb riecht, Strohballen touchiert werden und man die Zeitansagen durch die Lautsprecheranlage im ganzen Hasli vernimmt, dann ist wieder Seifenkistenrennen-Zeit. Am letzten Wochenende fand der Event zum fünften Mal statt.

    Di, 20. Aug. 2019
  • Frutigen An der Hauptversammlung der Donatorenvereinigung durften gegen 40 Mitglieder die Träger des «Prix des Donateurs» bestimmen. Der Verwendungszweck der ausgerichteten Juniorenbeiträge soll in Zukunft detailliert in einem Rechenschaftsbericht ausgewiesen werden.

    Di, 20. Aug. 2019
  • Region SCHWINGEN Am vergangenen Samstag fand bereits das 2. Frauen- und Meitlischwingfest auf einem Hof im Aargau statt. Während Lara Ruch bei den Jüngsten überzeugte, holte sich Rahel von Känel Eichenlaub bei den Aktiven.

    Di, 20. Aug. 2019
  • Region LAUFSPORT Am Inferno-Halbmarathon erreichte Jonathan Schmid einmal mehr einen Podestplatz. Der Adelbodner erreichte das Schilthorn mit einer Zeit von 2:02.04 und musste bloss dem gleich alten Tefera Mekonen den Vortritt lassen.

    Di, 20. Aug. 2019
  • Region Fussball

    FC Frutigen
    3. Liga: Frutigen – Dürrenast 1:2
    Coca-Cola-Liga: Aurore-Etoile – Frutigen 4:6
    Junioren B: Frutigen / R'bach – Prishtina B. 3:2
    Junioren D: Frutigen a – Spiez 4:1
    Meiringen – Frutigen b 16:0
    Frutigen c – Dürrenast 14:2
    Wattenwil – Frutigen d 6:1
    Junioren E:…

    Di, 20. Aug. 2019
  • Region SCHWINGEN In der zweiten Tranche stellt der «Frutigländer» drei weitere Frutigtaler Schwinger vor, die sich für das Eidgenössische Schwingfest in Zug qualifiziert haben.

    Di, 20. Aug. 2019

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses