Sport

Kategorie: 

Jungen siegt vor Jungen

Fr, 07. Dez. 2018

CURLING Sechs Mannschaften trafen sich am ersten Adventwochenende zum traditionsreichen Turnier der «31. Elektro Stucki-, Hari Sport- und Vogellisi Mountain Bar Preise». Mit viel Engagement wurde in der Freizeit- und Sport arena Adelboden um jeden Stein gekämpft. Das spielerische und taktische Niv…

Kategorie: 

Aus der «Vogelperspektive»

Fr, 07. Dez. 2018

GLEITSCHIRM Wenn Chrigel Maurer zu seinen Multimedia-Vorträgen einlädt, sind zwei Dinge garantiert: Zum einen sind sie recht schnell ausverkauft, und zum anderen sind sie immer neu und spannend. So auch am Mittwoch- und Donnerstagabend in der Badi Lounge. Die beiden Veranstaltungen standen unter de…

Sport abonnieren
  • Frutigen An den Clubmeisterschaften setzten sich Nicole Messerli und Arlen Mühlheim durch. Auf den Wettkampf folgte die Hauptversammlung des Schwimmclubs Frutigen (SCFR).

    Di, 04. Dez. 2018
  • Adelboden EISHOCKEY Auswärts in Saint-Imier konnte der EHC Adelboden überzeugen und damit zum vierten Mal in Folge feiern. Bis der 4:1-Erfolg feststand, brauchte es jedoch eine kämpferische Leistung über 60 Minuten in einem nervenaufreibenden Spiel.

    Der erste Spielabschnitt gehörte den…

    Di, 04. Dez. 2018
  • Region SCHWINGEN In der Mehrzweckhalle auf dem Hasliberg konnte Christian Hulliger, Präsident des Oberländischen Schwingerverbands, 216 stimmberechtigte Mitglieder zur diesjährigen Delegiertenversammlung begrüssen. Wie in den letzten Jahren konnten die Oberländer Schwinger auch in der vergangenen…

    Di, 04. Dez. 2018
  • Region Eishockey
    EHC Adelboden
    1. Liga: Saint-Imier – Adelboden 1:4
    3. Liga: Adelboden – Freimettigen 3:2
    Junioren A: Adelboden – Unterseen-Interl. 14:2
    Novizen A: Adelboden – Schallenberg 3:7

    EHC Kandersteg
    2. Liga: Mühlethurnen – Kandersteg 3:1
    Moskito B: Kandersteg – Young Tigers 7:8

    Unihockey

    Di, 04. Dez. 2018
  • Region GLEITSCHIRM Zum 5. Mal vergab der Schweizerische Hängegleiter-Verband (SHV) seinen Ehrenpreis. Gewinner diesmal: Michael Sigel aus Kandersteg. Auch Toni Brügger war 2018 äusserst erfolgreich.

    Fr, 30. Nov. 2018
  • Adelboden Am kommenden Samstag findet in der Freizeit- und Sportarena der Kids-Boulder-Wettkampf statt. Dabei messen sich die Athleten unter den kritischen Blicken lokaler Bergführer.

    Fr, 30. Nov. 2018
  • Frutigen FUSSBALL Nach weit über hundert ausgetragenen Vorrundenpartien freuen sich die Teams des FC Frutigen darauf, ihre Batterien über den Winter wieder aufzu laden. Mit je einem Auf- und Absteiger wechselten sich Licht und Schatten erneut ab.

    Fr, 30. Nov. 2018
  • Adelboden CURLING Vom 23. bis 25. November haben in Adelboden die 32. Eisenbahner-Schweizermeisterschaften stattgefunden. 18 Teams aus der ganzen Schweiz spielten in der Freizeit- und Sportarena um Ruhm und um den grossen Gabentempel.

    Fr, 30. Nov. 2018
  • Adelboden EISHOCKEY Nach drei Niederlagen in Folge kehrte das Fanionteam des EHC Adelboden in der vergangenen Woche eindrücklich auf die Siegesstrasse zurück. Mit drei Siegen, neun Punkten und einem Torverhältnis von 20:8 zeigte die Mannschaft, dass sie das Toreschiessen nicht verlernt…

    Di, 27. Nov. 2018
  • Kandersteg EISHOCKEY Seit Ende Oktober ist Adrian Zurbrügg Trainer beim EHC Kandersteg. Vielen ist Zurbrügg als Spieler und Coach von Adelboden bekannt. Mit seinem Wissen und Überblick dürfte er die Kandersteger sportlich weiterbringen.

    Di, 27. Nov. 2018
  • Region CURLING Das Team Elena Stern / Oberwallis ist gut unterwegs: Nach dem Sieg in Basel holte sich das Quartett in Kanada beim Grand Slam of Curling in Thunder Bay erneut den ersten Platz. Die nächsten Reisen gehen unter anderem nach China und Schottland.

    Di, 27. Nov. 2018
  • Frutigen TURNEN In Frauenfeld fanden die Schweizer Meisterschaften in Aerobic statt. Für den Turnverein Frutigen begaben sich dieses Jahr zwei Teams an den Start. Beide dürfen mit ihren Leistungen zufrieden sein.

    Di, 27. Nov. 2018

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses