Tourismus

Kategorie: 

Ein «Lifting» für die Kabinen

Di, 27. Apr. 2021

Der Schnee in den Bergen taut und aus hohen Lüften sind Stimmen zu vernehmen – ein Zeichen dafür, dass die Wintersaison zu Ende ist und die zwei mal drei Tschentenbahnen in den vertrauten Farben Rot, Blau und Gelb einer Revision unterzogen werden.

Tourismus abonnieren
  • Coronavirus Besuch von Kulturveranstaltungen, Training im Fitnesscenter, Singen im Chor: Ab nächstem Montag sind solche Aktivitäten eingeschränkt wieder möglich. Die fürs Tal wohl bedeutendste Lockerung, die der Bundesrat beschlossen hat, ist aber die Wiedereröffnung der Restaurantterrassen. Wie…

    Fr, 16. Apr. 2021
  • Wirtschaft Im März verharrten die Zahlen der Seilbahnen weiterhin im roten Bereich. Bis Ende des Monats gingen die Ersteintritte gegenüber der Wintersaison 2018 /2019 schweizweit um 24 Prozent zurück. Das Berner Oberland steht dennoch nicht ganz so schlecht da.

    Di, 13. Apr. 2021
  • Wirtschaft Im Winter machen die Sportläden in der Region rund einen Viertel ihrer Jahresein nahmen. Der zweite Shutdown fiel ausgerechnet in den umsatzstärksten Monat Februar. Dies hat grosse Löcher in die Kassen gerissen. Wie hoch sind die Einbussen? Und was passiert mit den Winterkollektionen?

    Di, 13. Apr. 2021
  • Coronavirus LOGIERNÄCHTE Die Gästezahlen des Winters erreichen zwar die Werte einer normalen Saison nicht. Dank des intakten Skibetriebs blieben die Unterkünfte vor einem vollständigen Einbruch jedoch verschont. Manche Anbieter verzeichneten gar ein stattliches Plus.

    Fr, 09. Apr. 2021

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses