Tourismus

Kategorie: 

TOURISMUS IM FOKUS

Di, 05. Feb. 2019

Megatrends analysiert
Die OECD-Studie «Analyse von Megatrends im Interesse der besseren Gestaltung der Zukunft des Tourismus» zeigt die Hauptstossrichtungen und diskutiert deren Auswirkungen für den Fremdenverkehr bis ins Jahr 2040. 

Tourismus abonnieren
  • Adelboden Das Lohnerdorf war Gastgeber der grossen SRF-Wintershow. Spitzensportler und Kinderjodler gaben sich auf dem Dorfplatz ein Stelldichein. Moderator Nik Hartmann vergass jedoch auch das schreckliche Unglück nicht, das fünf jungen Einheimischen das Leben gekostet hat.

     

    Di, 29. Jan. 2019
  • Region Bänke sind mehr als eine nette Gelegenheit zum Ausruhen – findet jedenfalls der Verein Bankkultur. Mit einer interaktiven Landkarte will er ihnen deshalb zu mehr Aufmerksamkeit verhelfen. Auch aus dem Frutigland sind bereits ein paar Sitz-Schmuckstücke registriert.

     

    Di, 29. Jan. 2019
  • Region Das Magazin «GEO Saison» präsentiert in der aktuellen Ausgabe ein Ranking der 100 schönsten Hotels in Europa. Auf die Liste schafften es drei Häuser aus dem Kanton Bern, eines davon liegt mitten im Frutigland.

     

    Di, 29. Jan. 2019
  • Adelboden Zwei Wochen nach dem grossen Skifest steht das Lohnerdorf abermals im Fokus der Öffentlichkeit. Die beliebte Sendung «SRF bi de Lüt» überträgt hier ihre Wintershow – mit Livemusik von Nils Burri, Beiträgen über Topathleten und schauerlichen Sagen.

    Fr, 25. Jan. 2019
  • Reichenbach, Kiental Vor zwei Wochen begannen die Arbeiten für die Natureisbahn, seit Samstag ist sie offen – ob fürs Eiskunstlaufen, Eishockey oder für ein paar gemütliche Runden.

     

    Di, 22. Jan. 2019
  • Aeschi, Aeschiried Im Frühling feierte der «WAeschi Rundweg» erfolgreich seine Premiere (der «Frutigländer» berichtete). Nun wird es ab sofort in Aeschiried wieder einen Pfad mit dem Waschbären Waeschi und dem Hund Nino geben. Esther Häusermann aus Aeschi hat erneut in Eigenregie einen…

    Di, 22. Jan. 2019
  • Region Das Magazin «Connoisseur Circle» hat das Ranking der 222 besten Hotels der Schweiz publiziert. Das Adelbodner «Cambrian» erzielte eine Spitzenplatzierung, als bestes Wellnesshotel wurde der Lenkerhof Gourmet Spa Resort gekürt.

    «Ein zeitlos schönes Design-Juwel» nennt das auflagenstärkste…

    Fr, 18. Jan. 2019
  • Adelboden Keine Startnummernauslosung und keine Siegerehrung mehr auf dem Märitplatz im Dorf – der Publikumsmagnet zügelte ins Zielgelände im Boden. Hat die traditionelle Dorfstrassen-Partymeile dennoch überlebt?

     

    Di, 15. Jan. 2019
  • Mülenen, Emdthal Auf dem Niesen wurde den ganzen Sommer rund um das Berghaus gebaut. Das hätte auf potenzielle Gäste eine abschreckende Wirkung haben können. Das Gegenteil war der Fall.

    Fr, 11. Jan. 2019
  • Tourismus Schweiz nur Neunte
    Die Umweltschutzorganisation WWF veröffentlichte anlässlich der Uno-Klimakonferenz in Kattowitz ein Klima-Rating. Schweden steht an erster Stelle, gefolgt von Marokko und Litauen. Die Schweiz schafft es erst auf Rang neun.

    Fr, 11. Jan. 2019
  • Kandergrund, Blausee, Mitholz Die Blausee AG will ihr Hotelangebot um lediglich sechs Betten erweitern. Die allerdings sollen in drei ganz besonderen «Zimmern» stehen.

     

    Fr, 11. Jan. 2019
  • Kandersteg Auch zu diesem Jahreswechsel konnte der Oeschinensee für Schlittschuhläufer geöffnet werden – bis der Schnee dem Spass ein Ende bereitete. Gemäss den Bahnbetreibern haben die neun «Eis-Tage» erneut grosse Wertschöpfung generiert.

     

    Di, 08. Jan. 2019

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses