Tourismus

Kategorie: 

Wird die Maske ausreichen?

Fr, 22. Okt. 2021

WINTERSPORT Skifahren nur mit Covid-Zertifikat? Was in Österreich Realität wird, gilt hierzulande vorerst nicht. Den Bergbahnbetreibern der Region ist das recht: Sie bevorzugen die Schutzkonzepte der letzten Wintersaison, und Stand heute sind diese auch aus reichend.

Tourismus abonnieren
  • Frutigen ACHSETEN Am 24. Oktober ist André Groggs letzter Arbeitstag im Gasthaus Elsigbach, wo er seit Juni 2020 wirtete. In dieser Zeit hat er zwar viele Ideen umsetzen können. Doch Corona und der massive Gästerückgang zwingen ihn nun, seine Zelte abzubrechen. Zurück bleiben gute Erinnerungen an…

    Di, 12. Okt. 2021
  • Adelboden Ab dem 16. Oktober ziehen Skirennfahrer auf der Tschentenalp ihre ersten Schwünge – auf eingelagertem Schnee der letzten Saison. Die Piste soll in erster Linie den Nachwuchsathleten ideale Trainingsbedingungen bieten. An den Wochenenden ist die Piste ab 12 Uhr für Früh-Rider eöffnet.

    Di, 12. Okt. 2021
  • Wirtschaft Der Sommer 2021 war bis Ende Juli kalt und regnerisch, schreibt Seilbahnen Schweiz in einem Rückblick auf die vergangenen Monate. Deshalb sei das Sommergeschäft der Unternehmen lange nicht in Fahrt gekommen. 

    Di, 12. Okt. 2021
  • Kandersteg Seit dem 1. Oktober können Passanten an vier Standorten in der Region an Riesenherzen einen Wunsch anbringen. Mit einer kleinen Feier und in Anwesenheit prominenter Botschafter wurde das erste eingeweiht.

    Di, 05. Okt. 2021

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses