Tourismus

Kategorie: 

Projektziel: «Hindernisfreie Angebote»

Fr, 12. Okt. 2018

Oft können Menschen mit Handicap touristische Angebote nur eingeschränkt nutzen. Es gibt aber auch Dienstleister, die auf die Bedürfnisse solcher Gäste eingehen. Das Projekt «Barrierefreier Tourismus» will dies fördern und auf einer Online-Plattform für ein internationales Publikum bündeln.

Tourismus abonnieren
  • Kandersteg Die Gondelbahn Kandersteg Oeschinensee blickt auf einen erfolgreichen Sommer zurück. Deshalb lud das Unternehmen die Lokalbevölkerung und Zweitwohnungsbesitzer zur freien Nutzung der Anlage ein.

    Di, 09. Okt. 2018
  • Region Der alpine Fremdenverkehr steht vor grossen Herausforderungen. Lenk-Simmental Tourismus (LST) hat darum Handlungsfelder für die Jahre 2019–2022 entwickelt. «Wie können wir in Zukunft im Simmental eine höhere Wertschöpfung durch den Tourismus erzielen?» Diese Frage stand am Anfang des…

    Fr, 05. Okt. 2018
  • Kandersteg Vielen Bewohnern Kanderstegs und der Region mag aufgefallen sein, dass im September eine Anzahl Wanderwege rund ums Dorf in einen sehr guten Zustand versetzt worden sind. Hinter dieser Aktion stehen Angehörige von Menschen im Rollstuhl. Sie waren mit der Idee an den Gemeinderat…

    Fr, 05. Okt. 2018
  • Aeschi, Aeschiried In historischen Gewändern präsentierten angehende Tourismus-Fachleute neue Ideen für die Region. Während die ungewöhnliche Bekleidung mit dem Spiezer Schloss zu tun hatte, waren andere Konzepte der Niesenbahn und der Gemeinde Aeschi gewidmet.

    Di, 02. Okt. 2018
  • Region Lötschentaler an der Spitze

    Über 6100 Personen nahmen teil an der Online-Abstimmung zum Publikumspreis des «Prix Montagne» der Schweizerischen Arbeitsgemeinschaft für die Berggebiete. Gewonnen hat ihn die Walliser Hotelkooperation «Die Lötschentaler». Die drei Hotels Breithorn, Edelweiss…

    Di, 02. Okt. 2018
  • Adelboden Am letzten Samstag fand bereits das siebte Parahotellerie-Kaffee statt. Diesmal war eine längere Anreise nötig: Die Bergbahnen Adelboden AG (BAAG) lud die Mitglieder des Parahotellerie-Vereins ein, mit der Gondelbahn nach Silleren zu fahren. Dort erfuhren die Teilnehmer von…

    Di, 02. Okt. 2018
  • Frutigen Das Tourist Center in Frutigen hat eine neue Leiterin. Die Meiringerin Corinne von Bergen ersetzt Christof Kaufmann und macht das Büro fit fürs digitale Zeitalter und für die ortsübergreifende Zusammenarbeit.

    Fr, 28. Sep. 2018
  • Aeschi, Aeschiried Zuhinterst im Suldtal haben schwere Regenfälle auf kleinem Raum grossen Schaden angerichtet. Ein Teil des Rundwanderwegs Pochtenfall, eine Holzbrücke sowie ein Geländefahrzeug wurden zerstört.

    Fr, 28. Sep. 2018
  • Adelboden Einen Gastrobetrieb oder gar ein Freibad zu führen – dies ist nicht unbedingt alltäglich. Viele denken dennoch darüber nach: Das demnächst frisch sanierte Gruebibad sucht einen Betreiber.

    Fr, 28. Sep. 2018
  • Wirtschaft Die klassischen Ein- und Mehrtageskarten bilden zwar nach wie vor das Rückgrat des Skiticket-Markts. Doch die Seilbahnunternehmungen bieten immer mehr flexible Produkte an. Erste Skigebiete setzen sogar auf volldynamische Preismodelle – Fixpreise gibt es dort nicht mehr.

    Viele…

    Di, 25. Sep. 2018
  • Tourismus Von den Engadiner Bergen an die Bucht von Spiez: Studierende der Höheren Fachschule für Tourismus Graubünden bearbeiten bis Ende Woche touristische Themen in der Ferienregion Spiez. Damit wird die Theorie aus dem Unterricht in der Praxis angewendet und zusätzlich können neue…

    Di, 25. Sep. 2018
  • Wirtschaft Lenk-Simmental Tourismus führt auf 1. Januar 2019 für Ferienwohnungseigentümer und -gäste die digitale Gästekarte ein. Das Angebot ist eine Premiere im Kanton Bern.

    Di, 18. Sep. 2018

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses