Tourismus

Dem Wasser fehlt der Platz

Fr, 18. Sep. 2020

Im Kiental wird der Konflikt zwischen Natur und Zivilisation teilweise sehr deutlich. So muss die Zufahrt zur Griesalp im Bereich des Tschingelsees langfristig gesichert werden, weil dieser zunehmend verlandet.

HANS RUDOLF SCHNEIDER
Das Kiental ist Natur pur, wie man bei jedem Besuch von Neuem…

Kategorie: 

Biken ab 2021?

Fr, 18. Sep. 2020

Die Überbauungsordnung ist genehmigt, jetzt fehlt nur noch das Gesuch für den geplanten Flowtrail Höchst–Bergläger. Die Projektverantwortung liegt inzwischen bei der Bergbahnen Adelboden AG (BAAG).

Tourismus abonnieren
  • Region Corona wirkte sich auch auf die Freibäder im Frutigland aus. In Adelboden blickt man auf einen guten Sommer zurück, während der Rückblick in Kandersteg und Frutigen etwas ernüchternder aussieht.

    Di, 15. Sep. 2020
  • Frutigen Fast termingemäss sind die neue Sanitäranlage bei der Tellenburg und der vergrösserte Vorplatz fertiggestellt worden.

    Fr, 11. Sep. 2020
  • Politik Am Dienstag diskutierte der Grosse Rat über ein Postulat des Grünen-Parlamentariers Beat Kohler gegen die «negativen Auswirkungen des Massentourismus». Er forderte darin unter anderem, der Kanton möge auf einen «nachhaltigen Gästemix» hinwirken.

    Fr, 11. Sep. 2020
  • Adelboden Gleich zwei Vorstösse zur Förderung der Skirennen in Adelboden und Wengen behandelte der Grosse Rat am Dienstag. Mit grosser Mehrheit sprachen sich die ParlamentarierInnen für einen regelmässigen Beitrag aus – eine konkrete Summe steht jedoch noch nicht fest.

    Di, 08. Sep. 2020

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses