Tourismus

Ein Jahrzehnt über dem Thunersee

Fr, 16. Aug. 2019

Rolf und Silvia Knödler aus Bottmingen durften von Aeschi Tourismus ein Geschenk zum Jubiläum in der Gemeinde entgegennehmen: Das Ehepaar besucht das Dorf seit zehn Jahren und verbringt seine Ferien bei Amslers in der Ferienwohnung Rosenthaler. Silvia Knödler erzählt, dass sie vor Jahren eine Wohnu…

Kategorie: 

VORSCHAU - Zweites E-Bike-Festival

Fr, 16. Aug. 2019

ADELBODEN Bald wird wieder in die Pedale getreten: Vom 21. bis 22. September gehört das Lohnerdorf ganz den E-Bikern. Vier abwechslungsreiche Touren zu den schönsten Ecken im Vogellisiland stehen bei der zweiten Austragung des Festivals im Mittelpunkt.

Tourismus abonnieren
  • Region Man hört immer wieder von Vorfällen zwischen Wandernden und Mutterkühen auf den Weiden. Trotz Signalisation und Verhaltensregeln können Mensch und Tier aneinander geraten. Was gilt es zu beachten?

    Di, 13. Aug. 2019
  • Adelboden Eigentlich hatte Werner Schmid das mobile Gastro-Chalet verkaufen wollen. Nun stellt er gleichwohl ein Gesuch für die Verlängerung des Betriebs. Als Grund nennt er positive Signale aus dem Gemeinderat.

    Di, 06. Aug. 2019
  • Region Mitglieder der Bewertungsplattform Tripadvisor lesen neun Einträge, bevor sie sich für eine Unterkunft oder ein Restaurant entscheiden. Die Kommentare sind meist konstruktiv: 87 Prozent der Teilnehmenden einer aktuellen Studie gaben an, ihre Hauptmotivation liege darin, gute Erfahrungen zu…

    Fr, 02. Aug. 2019
  • Region Die «Grand Tour of Switzerland» führt Automobilisten auf über 1600 Kilometern durch die schönsten Gegenden der Schweiz. Die Route führt entlang von Seen, über Alpenpässe und zu UNESCO-Weltkulturstätten. Sie lässt aber das Lötschental aus – und auch das Frutigland. Was kann man da machen?

    Fr, 02. Aug. 2019
  • Region Zusammen mit zehn Amerikanern bewältigte Jürg Schranz von der Eventagentur 4wellbeing.ch in acht Tagen über 10 000 Höhenmeter. Von den wanderfreudigen Gästen wusste der Adelbodner nur das Alter – und dass die meisten noch nie in der Schweiz waren.

    Fr, 02. Aug. 2019
  • Frutigen Am Dienstag zeigte das Tourist Center Frutigen rund 80 Gästen und Einheimischen den Film «Frutig-Schifer». Der Anlass in der «Sattelkammer» war der erste Gästeabend in diesem Jahr, weitere folgen in wenigen Wochen.

    Di, 30. Jul. 2019
  • Frutigen Am 1. August gibt es im Eventlokal zur Sattelkammer schmackhafte Grilladen mit verschiedenen Salaten, Kartoffelgratin und Pommes frites. Dazu Livemusik mit Gastgeber Peter Schmid und Andrea, Peter Cicak, Fritz Roth.

    Fr, 26. Jul. 2019
  • Aeschi, Aeschiried Aeschi Tourismus hat ein neues Projekt lanciert. Die Geschäftsführerin Tanja Schäfli und ihre Stellvertreterin Jeannette Mägert laden ab sofort zur virtuellen Schatzsuche rund ums Dorf.

    Di, 23. Jul. 2019
  • Adelboden Spätestens seit Samstag wissen alle, wo das Vogellisi ist – denn an jenem Tag wurde der gleichnamige Erlebnisweg eröffnet. Elf Spiel-Posten säumen den Wanderpfad vom Sillerenbühl bis auf die Gilbachegge, zehn davon gehören zum Bergweg.

    Di, 16. Jul. 2019
  • Adelboden Der Handwerker- und Gewerbeverein feierte sein 100-jähriges Bestehen mit einem mitfinanzierten Geschenk an die Bevölkerung und an Feriengäste mit Kindern: die mächtige Spiel-Skulptur des Vogellisi. Sie steht auf dem neu gestalteten Spielplatz des Hotels Adler.

    Di, 16. Jul. 2019
  • Adelboden Über zehn Jahre hatte der Kreisel wegen Unfallgefahr und Dekoration für Gesprächsstoff gesorgt. Oft kommt es vor, dass er verkehrswidrig überfahren wird. Dem hatten Privatpersonen schon von Anfang an versucht, Einhalt zu gebieten – zum Beispiel mit Heuheinzen.

    Di, 16. Jul. 2019
  • Mülenen, Emdthal Zwei technische Defekte haben am Mittwoch zu einem Unterbruch bei der Niesenbahn geführt. Die Gäste wurden mit Bussen und per Helikopter ins Tal gebracht. Der Bahnbetrieb wird heute Freitag wieder aufgenommen.

    Fr, 12. Jul. 2019

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses